Wie den zukünftigen großen Geschwistern sagen?

Hallo,

meine Frage steht ja quasi schon oben... Habt ihr gute individuelle Ideen wie ich es meinen großen Kindern sagen kann das sie beide bald große Brüder werden? Sie sind 13 und fast 9.

Wie habt ihr es gemacht?

LG Janine mit Krümelchen im Bauch #verliebt

1

Du sagst es schon...die Ideen müssen individuell sein. Glaubst du denn, dass deine Jungs sich freuen werden? In dem Alter gibt es einige, für die es der langersehnte Traum ist und andere, die vor Scham dass Mama und Papa "das" gemacht haben am liebsten nach Afrika auswandern würden 🙈 je nachdem würde meine Verkündung auch ausfallen. Mein Mann war auch fast 9 und meint er war richtig sauer als er festgestellt hat, dass sein Vater es schon vor ihm wusste. Ich glaube seine Eltern haben es aber ganz normal gesagt und dann haben sich auch beide große Geschwister gefreut.

2

Ich würde schon sagen das sie sich freuen werden. Allerdings hat das neue Baby einen anderen Papa als die beiden anderen. Aber ich möchte auch das sie es als erste quasi wissen vor allen anderen wir Omas und Opas.

3

Hmm..Ich mach immer alles mit direkter Kommunikation ohne lange zu planen. Wenn es meine Kinder wären, würde ich es einfach mitteilen, sobald ich mich mit der Schwangerschaft sicher fühle.
Hab meiner 4-jährigen sofort gesagt, als ich schwanger war. Sie war einer der ersten Mitwisser :)

4

Meine Mädels sind genau so alt. 😊
Ich war letztes Mal schon einmal schwanger mit Zwillingen, da konnte man es nicht lange verbergen und ich hatte mega Angst es ihnen zu sagen.
Ich habe es zu erst meinem exmann erzählt, der sich mega für mich freute, unser Verhältnis ist sehr gut, und er nahm mir die Angst es den Mädels zu sagen. Ich habe es ganz in Ruhe auf dem Sofa erzählt, und beide haben sich sehr gefreut. Die große plante schon sofort Baby Partys und wollte shoppen mit meiner ex Schwiegermutter für die Babys. Drei Wochen später war es leider vorbei. Sie waren mega mega traurig.
Dieses Mal, werde ich so lange warten wie es geht und wieder erst meinem exmann Bescheid geben, damit er eben auch die kinder auffangen kann, sollten sie dieses Mal anders reagieren.
Aber ich denke sie werden sich wieder freuen- jedoch weiß man in der Pubertät ja nie so genau.

5

Ich habe meinen Töchtern zwei Shirts gekauft (H&M) mit der Aufschrift Big Sister.
Und die Reaktion war wie gedacht, zuerst packte die Kleine in die Tüte -> die Große hat die Aufschrift gelesen und meinte "haha das ist meins , dann ziehe ich ja jetzt deine" und sie war total verdutzt wieso bei ihr auch nochmal Big sister stand (10 und 6 Jahre zu dem Zeitpunkt)
Sie hat nach einigen Minuten alles verstanden und war aus dem Häuschen, bei der Kleinen hat es etwas gedauert #rofl

7

Wie süß. Sowas habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt

6

Huhu
Unserem grossen (10) haben wir es Silvester gesagt in cer ca 12. Woche da er total sorge hatte das ich schlimm krank bin weil es mir so elend war.
Er war erstmal bockig und fand das gar nicht toll weil er nicht noch einen verrückten Bruder will 😅
Ein Tag später war er wie ausgewechselt, stolz das er es wusste und der kleine Bruder nicht und freute sich schon auf das Baby egal ob junge oder Mädchen.
Dem kleinen (6) wollten wir es mit eindeutigen outing in der 16. Ssw sagen.
Wir zeigten ihm ein us Bild und fragten ob er denn wüsste was das sein könnte.
Als wir ihm verkündeten das er auch grosser Bruder wird leuchteten die Augen, er umarmte mich und streichelte den Bauch.
Beide freuen sich auf "ihr" Baby und streicheln immer wieder den Bauch, geben Küsschen und der kleine fragt ständig wann denn endlich Sommer ist 😅

8
Thumbnail

Unsere Situation ist ähnlich, meine Großen sind 12 und 14, Nr. 3 hat 3 ebenfalls einen anderen Papa.
Ich hab ihnen gesagt, wenn man etwas ganz toll gemacht hat, dann bekommt man eine Auszeichnung dafür und ihnen dann Urkunden überreicht.
Sie waren dann mega stolz und haben sich total gefreut.
Die Urkunden wurden dann auch Großeltern und Co gezeigt. 😊

Fun fact am Rande: 2 Wochen später hat ihnen ihr Papa gesagt, dass er und seine Frau ebenfalls Nachwuchs erwarten. 😳Jetzt freuen sie sich doppelt und hoffen, es wird 1x ein Mäderl und 1x ein Bub 😅