Haare Färben / Tönen

Hallo ☺️

Ich komm am Sonntag in die 17 SSW 😍

Ich habe mir vor der Schwangerschaft meine Haare immer Rot gefärbt und seit dem ich weiß das ich schwanger bin gar nicht mehr 👍🏻 aber meine Haare werden bzw. Sind rot/pink.
Am 11.06 Heiraten ich und mein Freund, ich dachte mir einmal vor der Hochzeit kann ich doch meine Haare färben oder tönen.
Wir handhabt ihr das? Ich fühle mich so unwohl in Moment mit meinen Haaren.
Ja ich denke an mein Baby um Bauch aber trotzdem darf eine Mama sich doch unwohl fühlen oder? Ich höre immer schlechte Meinung, wie ich mich deshalb unwohl fühle ich solle lieber ans Baby denken.. und und und .. allein meine Haut (im Gesicht) ist seit Beginn der Schwangerschaft, schrecklich geworden 🥺

Kennt ihr Färben aus der Drogerie die man verwenden kann?

1

Hey #winke ich bin Friseurin
Haare färben ist überhaupt kein Problem. Aber von Drogerie Produkten würde ich dir abraten.
Geh am besten zum Frisör die werden dann ammoniakfreie Farben verwenden und du kannst dich ganz beruhigt wieder wohlfühlen #verliebt

2

Ich mache es auch in der SS aber versuche es immer sehr einzugrenzen.
1-2 Mal mehr nicht.

3

Also ich würde es jetzt auch nicht dauernd machen halt nur so 1-2 Mal. Würde gerne vor der Hochzeit meine Haare machen 🙈 da bin ich in der 31 SSW. Und danach würde ich es auch wieder sein lassen bis das Baby da ist 🙈

4

Olia von garnier ist ohne Ammoniak.
Habe ich in der Schwangerschaft auch 1 Mal benutzt.

5

Ich würde es nicht machen, denn auch ohne Ammoniak haut man sich die Chemie auf den Kopf und atmet das fleißig ein 😁

Aber ich würde auch keinen verurteilen der es macht, für mich persönlich kommt das aber nicht in Frage.

Was sind schon 9 Monate mal nicht Haare färben. 🤷🏼‍♀️

7

Jeder so wie er möchte.

6

Hey,

du kannst Henna Farbe bzw. Farben aus Pflanzenstoffen verwenden. Diese sind deutlich unbedenklicher. Ich glaube jedoch, rot/pink könnte schwierig werden, da das keine „natürliche“ Haarfarbe ist und man da meistens mit Chemie ran muss…

Viel Erfolg #winke

8

Hallöchen 😊
Hier auch nochmal ne Antwort von einer Friseurin.
Wenn du zum Friseur gehst und nach Ammoniak freier Farbe bzw intensivtönung fragst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wir empfehlen es immer, wenn schwangere färben möchten. Ich färbe meine Haare auch in der Schwangerschaft mit intensivtönung. (Hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft gemacht). Und wegen dem Geruch brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Dann dürften Schwangere Friseure ja gar nicht mehr mit Farben und Tönungen arbeiten. (Außerdem musst du eh ne Maske tragen, wenn du da sitzt) 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

9

Hallo, es geht nicht nur um Ammoniak sondern auch andere Inhaltsstoffe die getestet werden:

Laut Ökotest könnte diese Farbe als Testsieger etwas für dich sein, Guck Mal auf Amazon:

"khadi Pflanzenhaarfarbe Henna, Amla & Jatropha, Haarfarbe Hellrot bis Dunkelrot, Naturhaarfarbe 100% pflanzlich, natürlich & vegan, Naturkosmetik 100g"