Harmony Test nicht auswertbar

Hallo, ich bin etwas verzweifelt, ich habe 2 mal den Harmonytest gemacht und dieser ist nicht auswertbar.
Als Grund wird aufgeführt :
Signal-Rausch-Verhältnis
DNA war 5,9 %

Kann mir jemand sagen was das heißt?
Meine FA ist 2 Wochen im Urlaub und ich konnte sie nicht mehr erreichen.
Das macht mich verrückt

1

Hallo,

Eigentlich heißt es einfach nur, dass der Test nicht auswertbar war. In welcher Woche bist du denn? Und bist du zufällig übergewichtig?
Das signal-Rauschverhältnis ist einer der Qualitätsparameter - und es war halt einfach wenig DNA in der Probe. Das Test basiert ja darauf, dass die Plazenta fetale DNA in deinen Blutkreis einspeist und da ist bei dir einfach wenig da gewesen, was eben an der Woche liegen kann oder aber auch bei zB übergewichtigen häufiger vorkommt.

Es hat keine Aussage darüber, ob etwas mit dem Kind stimmt oder nicht stimmt, sondern einfach nur, dass sie es auswerten können bzw. Eine Auswertung möglicherweise zu falschen Ergebnissen führen könnte 🤷‍♀️.

2

Also, das erste mal habe ich den Test in der 12 Woche machen lassen und das 2te mal in der 14+Woche...

Jetzt bin ich 15+5 Woche...
Übergewicht naja, BMI 29,6 :)

3

Also solange du jetzt nicht völlig muskulös bist und austrainiert mit dem bmi von 29, dann bist du übergewichtig. Dann hab ich schon öfters gehört das der Test nicht auswertbar war… mach dir keine Sorgen… es heisst nur nicht auswertbar. Kannst du dort nochmal nachfragen wo der Test gemacht wurde vielleicht? Damit sie deine Fragen beantworten können…?