Nifedipin

Hallo, wer hat auch Erfahrung mit diesem Medikament? Und wie ist Eure Dosierung?

1

Hallo, ich kam damit als Wehenhemmer von 33+0 bis 35+3. Habe das Medikament gut vertragen und musste glaube ich alle 8 Stunden eine Tablette nehmen. Ich weiß aber nicht mehr ob eine ganze oder halbe. Dann kam es zum Blasensprung und die Wehen setzen dennoch ein.
Normal gibt man Nifepidin nur bis 34+0. Da es bei mir gut lief, haben sich die Ärzte entschieden bis 36+0 weiter zu machen.

2

Ich bin momentan 28+0 und soll jetzt täglich eine nehmen , sind 10 mg. Spätestens 34+0 wird der Kleine Mann geholt. Ich habe Kopfschmerzen davon.

5

Versuche ausreichend zu trinken, das kann gegen den Kopfschmerz helfen. Ansonsten durchhalten ✊🏻

3

Ich hatte in der 30ssw vorzeitige Wehen (die sich zum Glück nie auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben) und einen Krankenhaus Aufenthalt von 5 Tagen. Habe Nifedipin auch als Wehenhemmer bekommen und musste während der Zeit im Krankenhaus 3 mal am Tag eine Tablette nehmen.
Nebenwirkungen hatte ich absolut keine und letztendlich sogar eine Woche übertragen.
Bei der Geburtsanmeldung in der Klinik meinte der Arzt aber auch, dass Kopfschmerzen eine häufige Nebenwirkung sind.

4

Ich musste es bei meiner ersten ss von der 18ssw bis zur 34ssw nehmen alles gut vertragen, (da es aber offiziell ein blutdrucksenker ist, hatte ich nach der langen Einnahme starke Probleme mit dem blutdruck und entwickelte eine angehende präeklapsie) man kann aber auch nie sagen obs wirklich durchs Medikament kam 🤷‍♀️

Ich kann nicht sagen obs heute noch als off-lable-use gegeben wird, Vor 2 Jahren habe ich es mit diesem Hinweis eingenommen.

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸🍀❤ und Krümel im Bauch 🤰🍀❤