HELP Habe ich vorzeitige Wehen? 19. SSW

Hallo an alle Mitlesenden,

ich bin momentan besorgt. Ich hatte Anfang der Woche einen Magen Darm Infekt und nun seit 2 Tagen ständig ein Ziehen im Unterleib, wie bei PMS oder der Periode. Ich hoffe, dass es noch die Nachwehen des Infekts sind, allerdings liest und hört man ja auch oft, dass Durchfall und Erbrechen Wehen auslösen können. #zitter

Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an? Sind sie von der Intensität her mit Geburtswehen vergleichbar? Denn das, was ich momentan habe ist mit Geburtswehen nicht vergleichbar, eher Uteruskrämpfe, eben wie bei der Periode. #augen

Danke fürs Lesen und Antworten ihr Lieben!

1

Hallo Sunny, erstmal ganz ruhig. Um was es sich genau handelt kann dir hier keiner zu 100% sagen. Spontan würde ich auf ziehen der Mutterbänder tippen. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann bei dieser mal anrufen. Ansonsten Ruhe bewahren und hinlegen. Nimmst du Magnesium? Es kann sein, das dein Elektrolytehaushalt durch das Erbrechen etwas aus der Spur ist. Wenn es schlimmer wird, ruf im Kreissaal deines Vertrauens an und schildere deine Situation, normalerweise sind die sehr nett und gucken lieber einmal mehr als zu wenig.
Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort :-) ja, ich habe eine Hebamme und werde sie morgen auch mal anrufen. Die Idee mit den Mutterbändern hat mich jetzt irgendwie beruhigt, ich weiß nicht, wieso ich daran überhaupt nicht gedacht habe :-D mein Bauch ist nämlich die letzten Tage auch richtig gewachsen, kein Wunder, wenn die Bänder sich da beschweren.

5

Weil man oft immer an das schlimmste denkt und nicht an das nahe liegende. Geht mir auch oft so. 😅
Aber bei mir war es 18-20 Ssw auch ein Wachstumsschub und alles zog, jetzt bin ich in der 25 Ssw und seit heute früh zieht es wieder ohne Ende🙈

2

Ich hatte ähnliche Schmerzen und bei mir waren es die Mutterbänder + die Kleine hatte sich gedreht. Meine Ärztin hat trotzdem mal draufgeschaut, um mich zu beruhigen. Das würde ich an deiner Stelle auch erbitten, auch wenn die Schilderung deiner Schmerzen auch eher nach Mutterbändern klingt. :)

4

Ja, Mutterbänder klingt total logisch. Keine Ahnung, wieso mir das noch nicht eingefallen ist :-D ich werde einen Termin bei meiner Gyn vereinbaren, mal sehen, was die dazu sagt. Danke für deine Antwort :-)