Übelkeit Folgeschwangerschaften

Hallo!

Ich bin mit unserem 4. Kind frisch schwanger. Ich hatte in jeder Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Die 3. hat mich so richtig ausgeknockt. Ich habe wirklich bis zu 20-30 Mal am Tag kotzen müssen. Es war wirklich der Horror. Nun habe ich Angst, dass mir das wieder passiert. Ich nehme jetzt schon seit 4+2 regelmäßig Nausema, um vielleicht vorzubeugen. Mit Vitamin C fange ich jetzt auch noch an. Mein Problem: ich kann die nächsten 4 Wochen auf gar keinen Fall abscheißen, weil ich berufsmäßig nicht ausfallen kann und wir in 3 Wochen in den Urlaub wollen 😄

Gibt es jemanden der vielleicht in den Folgeschwangerschaften verschont geblieben ist? Oder einen ultimativen Tipp hat? Ich hatte mir jetzt auch schon Agyrax vorsorglich bestellt. Ich würde sogar noch schnell eine Ingwerplantage anlegen - Hauptsache ich kotze nicht im 5-Minutentakt 🤣

1

Ich kanns dir nur umgekehrt sagen...
Bei meinen ersten 3 SS war mir nie übel.
Jetzt in der 4 SS habe ich von woche 5 bis 18 täglich gebrochen und massive Übelkeit.

2

Hi,
Also ich bin jetzt das dritte mal schwanger und bei jeder Schwangerschaft hat sich die Übelkeit verschlimmert 😞
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal bei dir nicht so schlimm wird.
Liebe Grüße ☺️

14

Mich würde interessieren, ob die Übelkeit Rückschlüsse auf das Geschlecht des Babys geben konnte? Also bei einem Jungen weniger Übelkeit als bei einem Mädchen? Bin mit dem 3. Baby schwanger, habe schon zwei Jungs und da war mir nie übel, dieses Mal aber schon. 😅

16

Hmm, gute Frage,
Ich habe 2 Mädels bei Nummer 1 hatte ich gar nichts und bei Nummer 2 war mir dauerübel, aber gekotzt habe ich nicht. Beide Schwangerschaften waren komplett anders…
Nun bei Nummer 3 (ganz frisch 4+2) ist mir wieder immer so unterschwellig übel. Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Meine Ärztin meinte ich soll immer was kleines essen, denn wenn der Magen leer ist, wird es schlimmer. Also habe ich wieder meine Nüsse/Studentenfutter in der Tasche, denn so 2-3 Nüsse helfen mir schon, dass es etwas besser wird.

3

Hey,
Hatte ich bei meiner ersten auch 🤣 ich habe leider kein Rezept. Hauptsache die Hoffnung bleibt das es besser wird. Nicht mit lehren Magen und Bett gehen, gleich was essen wenn man aufsteht und den ganzen Tag Kleinigkeiten essen- hilft mir 🤣🤣 vor allem Obst. Und nicht vollfressen 🙃

Alles gute

4

Huhu

In meiner ersten hatte ich leichte Übelkeit, in der zweiten Hyperemesis mit Krankenhaus Aufenthalt und brechen bis zum letzten Tag.
Jetzt in der dritten nur selten über 😊
Lg

5

Also ich habe mich in der ersten SS bis zur Geburt ständig übergeben müssen 😖

In der zweiten dann gar nie, da war mir höchstens etwas flau.

In der dritten war es wieder ganz schlimm am Anfang, hörte aber schlagartig in der 14.ssw auf 🙃

Nur kleine Mengen essen, dafür öfters, vor dem Aufstehen im Bett schon eine Kleinigkeit essen... diese Tipps kennst du vermutlich 😉

Ich drücke die Daumen!! 🤞

11

Ja ich kenne die Tipps schon 😅 Die sind absolut für den Hintern 🤣 bei mir hilft das absolut nichts.

12

🤣 da stimme ich dir zu. 🙊

6

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hate bei meiner 3 ssw mir die sele aus dem Leib gekozt... und warauch sehr oft im krnakemhaus Weill einfach nix drine geblieben ist und nix geholfen hat..jetzt in der 4schwangerschaft hate ich es wieder von der 6 bis zur 20 ssw habe ich mit Übelkeit zutun gehabt zum glück hate ich cariban das hat mir sehr geholfen ich hane sie dann 4 mal täglich genommen 1 morgens eine mittags und 2 vom schlafen gehen das war meine Rettung wenn wasistprobier es mit cariban aus .. ich bin jetzt in der 35ssw und nehme immer noch zwei vom schlafen gehen .. alles gute

7

Ich dachte nach meiner ersten SS, dass es nicht schlimmer geht!
Naja ich wurde eines besseren belehrt!! Allein wegen der Übelkeit mag ich kein 3. Kind! Es war der Horror und das 24 Wochen lang ohne Pause… mir reichts 😆

8

Hallo,

ich bin gerade zum 7 mal schwanger.
Ab der 3 Schwangerschaft begann bei mir die Übelkeit. In der 4,5 und 6 Schwangerschaft hat mir Agyrax das Leben gerettet.
Dieses mal habe ich auch im Vorfeld B Vitamine genommen und die Übelkeit kam mit voller Wucht. Es werden aber auch Zwillinge.
Agyrax hat mir dieses mal gar nicht geholfen, aber dafür cariban. 4 Stück täglich.
Seitdem kann ich wieder am Leben teilnehmen. Bin jetzt Ende 12 SSW und hoffe das ich bald runterdosieren kann.
Das Cariban bekommst Du von deinem Frauenarzt auf Rezept. Ich musste dafür nichts bezahlen.

Alles Gute 🍀

10

Scheiße 😱🙈 Hattest du Müdigkeit von Agyrax? Mir hat bei der letzten SS Vomex geholfen, aber davon bekomme ich Schüttelfrost und werde extrem müde. Das kann ich mir natürlich die nächsten Wochen auch nicht so recht leisten. Verdammt! Ich bete immer noch, dass ich diesmal verschont werde.

13

Agyrax benötigt 2-3 Tage bis es richtig wirkt.
Die 3 Tage war ich müde, aber nicht so ausgeknockt wie von vomex. Mit vomex lag ich quasi im Koma.
Agyrax macht wirklich nicht müde. Ich muss sagen, das Cariban macht mich auch nicht müde.

weitere Kommentare laden
9

Huhu . Bin aktuell auch mit dem 3 ten baby schwanger! Das ist der reiste Horror mit dieser ubelkeit bin in zwischen schon im 6 ten Monat und diese übelkeit ist immer noch da . Aber ohne brechen. Was immer ganz gut hilft ein kalter lappen und Kamillentee meine ersten 2 Schwangerschaften hatte ich nichts die aktuelle ist sehr schlimm