21+1 Ssw Stark sodbrennen

Hallo liebe Mamis. Ich habe seit gestern Nacht so starkes sodbrennen das übelkeit mit hinzu kommt weiß jemand was ich dagegen machen kann! ? Hab mich gestern bis 4 Uhr morgens gequält. Durch dieses sodbrennen

1

Haferflocken / Porridge, Mandeln gaaaaanz lang kauen (Bitterstoffe), Gaviscon dual.
Erfahrungsgemäß hilft manchmal auch leider gar nichts außer kleinere Portionen zu essen und Säurehaltiges wie z.B. Kaffee und O-Saft zu meiden.

3

Dankeschön werde ich versuchen ;) seit gestern diese sodbrennen ganz schlimm habe immer noch diese Gefühle im Hals von sodbrennen. Habe gestern auch so ein komischen Klos im Hals gehabt.

2

Mir hilft da nur gaviscon (für Schwangere) oder ne Renni! Mit essen brauch ich da nicht mehr anfangen, weil mir auch direkt kotz übel wird!

4

Ja muss ich mir unbedingt holen ;)) hatte gestern nur schlimmes sodbrennen und übelkeit durch sodbrennen weiß nicht habe noch Neusema da ob das hilft ? Wegen übelkeit

7

Nein das hilft nicht wenn es vom Sodbrennen kommt! Das sind nur Vitamine, die müsstest du über lange Zeit nehmen um ein gewissen Pegel aufzubauen. :)
Versuch einfach mal die Tipps mit Mandeln kauen, Milch trinken, nix fettes und süßen abends (wenn du das auch nachts so hast) und auf jeden Fall die Renni oder gaviscon. 👍🏼 Da hast du dann meist ganz schnell Linderung.

5

Rennie!
Dieses flüssige Gaviscon verursachte erst Recht Übelkeit bei mir und Hausmittel halfen nicht.

6

Ich habe mir Rennie besorgt, ansonsten versuche ich es immer erst mit einem kleinen Glas Milch

8

Habe Sodbrennen jeden Abend seit Anfang Januar, als wir das Outing hatten. Keine Ahnung warum, aber die einzigen "Konstanten" in meinen Schwangerschaften sind das Geschlecht und das Sodbrennen. 😅
Bin jetzt bei 31+2.
Anfangs habe ich ein Stück trockenes Toastbrot gegessen oder etwas lauwarme Milch getrunken. Mittlerweile hilft nur noch Rennie. War auch schon bei den beiden anderen Schwangerschaften so.