Raclette

Hallo Liebe mit schwangeren,
heute nachmittag beim Raclette essen ist mir leider erst nach dem 1. Pfännchen aufgefallen nachzuschauen, ob der Käse pasteurusiert ist. Auf der Verpackung hinten stand nur Schnittkäse auf Frankreich. Hab wie gesagt nur 1 Pfännchen gegessen mit einer halben Scheibe vom Käse. Rinde war auch noch dran.
Muss ich mir Sorgen machen? Bin heute bei 17+3. Bin so unsicher irgendwie

1

Natürlich musst du dir keine Sorgen machen.

A) muss Rohmilch gekennzeichnet werden und B) hast du ihn doch erhitzt.

Tief durchatmen, entspannen und Verstand einschalten.

2

Quatsch ist gut durchgegart ich habe mich teilweise dauerhaft von Raclette ernährt 😂

3

Was soll denn passieren?

4

Überhaupt keine Gefahr :-)

5

Ich bin ultra vorsichtig beim Essen. Und selbst ich esse Raclette ca 2x die Woche. Ich liebe es. Bin gespannt, wie lange noch 😂
Jedenfalls spielt es keine Rolle ob Rohmilchkäse oder pasteurisiert, denn er wird ja erhitzt. Das Gute ist, es reichen schon 2 min bei ca 70 Grad. Also nicht 10 min bei 180 Grad.

6

Ich liebe Raclette, weil man alles essen darf (weil erhitzt): Salami, schinken, lachs, yummieee #huepf