Es kommt immer anders als man denkt….

Hallo!

Nachdem vor knapp 2 Wochen mein SST positiv war, ist heute auch mein Coronatest positiv 🤦🏼‍♀️ Und da habe ich mir bis gestern noch Sorgen gemacht, wie ich die Übelkeit überstehe, da ich auf Arbeit nicht ausfallen kann 😂 Mich plagen eigentlich nur fiese Kopfschmerzen. Weiß jemand, ob und was ich nehmen kann? Ich bin heute bei 5+0. Ich habe zwar schon 3 Kinder, jedoch habe ich nie Tabletten genommen. Da die 3 Rabauken ja jetzt mit Zuhause sind, überstehe ich den Tag definitiv nicht 😫 Vielleicht hab ich ja Glück und sie schlafen heute besonders lange - ist ja meistens montags nach dem We so, wenn man wieder zeitig raus muss 🤪

1

Hallo.


Autsch! Das ist ja nun wirklich fies.

Du darfst auf jeden Fall Paracetamol nehmen.

Der Rest musst du ärztlich abklären.

Ich war im Januar corona positiv und ich hatte schob einen heftigen Verlauf. Da war ich noch nicht schwanger. Aber egal was es half nix.
Da heisst es einfach durch:/

Gute Besserung und ich kenne das mit den 3 rabauken daheim.
Versuch einfach dich so viel wie möglich auszuruhen.

LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch (9ssw)

2

Hallo,
einfach den Arzt kontaktieren, es gibt auch onlinesprechstunden von COrona-Fachärzten die die Kasse übernimmt.
Aus eigener Erfahrung: bei uns hat Bitter Lemon (Chinin, Mineralstoffe) und Schokolade am Besten geholfen. War Tipp vom Hausarzt. Und ich wüsste nicht, dass das in der Schwangerschaft problematisch ist.

4

Der Rat des Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) an Schwangere ist es, vorsorglich auf chininhaltige Getränke zu verzichten... Chinin gilt als wehenfördernd und Entzugserscheinungen bei Neugeborenen wurden festgestellt. Ich empfehle aus eigener Erfahrung ( Corona ohne schwanger): Schmerzmittel, heiß duschen, täglich Yoga (der Rücken #drache). Gute Besserung!

7

Danke,
mich wundert das, ich kannte es noch nicht. Und embryotox schreibt das anders: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/chinin/ und da handelt es sich um medizinische Dosierungen.
Nochmals danke für die infos

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe oft üble Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. In den Schwangerschaften habe ich keine Tabletten genommen, was aber immer geholfen hat, war sehr viel frische Luft (Balkon, offenes Fenster) und Minze in allen Variationen. Pfefferminztee, bevorzugt kalt bzw. lauwarm, Minztinktur auf der Stirn und im Nacken. Das hat sehr entspannt.

Alles Gute und schnelle Erholung.

5

Hi, ich hatte auch vor einem Monat Corona. Bei mir half auch nichts gegen die Kopfschmerzen. Ich hatte sie 1,5 Tage. Ich dachte erst, es käme vom Nacken und habe Rückengymnastik und Nackengymnastik gemacht, Wärme Kissen und Paracetamol hätte ich mir auch sparen können.....Bei mir war der Test aber erst nach den Symptomen positiv, als es mir schon besser ging.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

6

Ja so war es bei mir/uns auch. Wir hatten letzte Woche schon leichte Symptome und alle Tests waren negativ. Erst heute, als sie richtig los gingen, war der Test leicht positiv. Also eigentlich da, wo es schon zu spät ist.