Voraussetzungen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
ich bin derzeit mit Wunder Nummer 3 schwanger. Natürlich mache ich mir Gedanken über die Geburt.

Kurz zu mir:
1. Kind 2013 40.ssw spontangeburt (Glocke)
2.kind 2020 28+2 ssw, hellp, sectio
3. Kind 2022 Ende Juni

Ich bin hin und her gerissen. Eine natürliche Geburt ist tausend mal schöner. Aber ich habe Angst vor Komplikationen, aufgrund der 2. Ss. Daher möchten wir 100km entfernt in der Uniklinik wieder entbinden. Das Vertrauen in der Kinderklinik in der Nähe ist nicht gut, haben schlechte Erfahrungen gemacht, auch durch enge Freunde schlechte Erfahrung.
Da die 2.ss und 3.ss 1,5 Jahre (Geburt) auseinander liegen, ist es möglich einen Kaiserschnitt zu bekommen? Ich habe eine vorderwandplazenta kann die mit der Narbe verwachsen? Nein oder?
Was sind die Voraussetzungen für einen Kaiserschnitt?

Liebe Grüße
Lysann 23+6ssw

1

Die Voraussetzungen sind, dass du das möchtest und fertig.

Dein Gyn schreibt dann einen medizinischen Grund auf die Überweisung und dann zahlst Du den auch nicht selber.

2

Ich stoße hier mal hinzu
Ich habe große Angst vor einer Natürlichen Geburt. 1 Geburt war sehr schwer, danach hatte ich Herzmuskelentzündung, Verdacht auf einen Herzinfarkt während der Geburt und Wasser in der Lunge. Alles in einem schei*e.
Habe meinen FA bereits von meinem Ängsten erzählt, mittlerweile brauche ich nur daran zu denken und ich heule wie ein Wasserfall.. er meinte zu mir er könne meine Angst verstehen, aber empfiehlt mir trotzdem eine Natürliche Geburt.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, möchte nochmal mit ihm sprechen.
Er meinte auch zu mir ich müsste mich ja bald im Kh anmelden und ich solle mit denen darüber sprechen und dann schauen wir weiter.
Aber ist es nicht besser direkt bei der Anmeldung im Kh den Ks zu besprechen? Bzw direkt eine Überweisung mitzubringen?

3

Ich weiß leider gar nicht wie das läuft. Wann meldet man sich überhaupt ca. An? Bei der 1. War ich kurz vorher in der Klinik wegen juckendem hautausschlag, bei der 2. Ging es sofort ins KH (100km entfernt, da unsere Kliniken für so eine frühe woche/ dem geringen Gewicht keine Zulassung hatten) und bei der 3. Möchte ich wieder dahin. Habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

weitere Kommentare laden
6

Wenn du schon Mal einen Kaiserschnitt hattest dann ist es kein Problem noch Mal einen zu bekommen. War bei mir auch so ich hatte bei der 1. Schwangerschaft nach 24h wehen einen Geburtsstillstand und habe deswegen einen KS bekommen. Jetzt hab ich gleich gesagt ich möchte direkt einen war kein Problem.