Wann erster FA Termin?

Hallo,

ich habe gestern wieder positiv getestet nach meinem natürlichem Abgang im Februar. Dieser begann am 4.2.22. am 23. oder 24.2 müsste ich ungefähr meinen Eisprung gehabt haben laut Ovus. Ich Blick jetzt leider gar nicht richtig durch wie weit ich bin. An ES+10 habe ich schon deutlich positiv getestet. Wann würdet ihr den ersten Termin ausmachen? Ich will nicht wieder zu früh da sein und man sieht dann nichts das würde mich sehr verunsichern obwohl natürlich die Wartezeit für mich sich sehr schwierig ist und ich immer Angst habe es kommen wieder Blutungen. Nur zu früh möchte ich auch nicht kommen um dann nichts zu sehen und wieder 2 Wochen warten zu müssen 🙈 Ich weiß leider auch gar nicht wie ich die Woche jetzt berechne nach dem Eisprung? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar ☺️

1

Hallo!

Ich denke mit irgendwas bei 6+ oder 7+ bist du gut bedient. Vorher sieht man ohnehin nichts und man macht sich womöglich noch verrückt. Dieses Mal werde ich bei 9+ irgendwas gehen, weil ich jetzt in Quarantäne bin und wir danach in den Urlaub fahren. Ich bin da auch nicht mehr ganz so aufgeregt - ist unser 4. Kind 😅 Mir gehen diese Vorsorgeuntersuchungen eher auf die Nerven.

6

Vielen Dank dir ☺️ Denke so um den Dreh rum werde ich es auch machen 😊 oh dann einen stressfrei Quarantäne dir und das du dann mit einem schönen Ultraschallbild belohnt wirst wenn du aus der Quarantäne kommst ☺️

2

Hallo
Tut mir leid wegen deinem Abgang im Februar.
Wurde denn danach der hcg kontrolliert das alles unten ist?

Du kannst ja jederzeit beim fa anrufen und fragen ob sie einen bluttest machen ,um zusehen ob es vom hcg wert und der theoretischen Woche passt .
Zum ultraschall lädt meine fa erst frühstens ab der 6 Woche ein .
Ich war diesmal in der 8 ssw da sagte sie schon das ich mir aber reichlich zeit gelassen habe 🙈

4

Ja der wurde kontrolliert 😊 ich war am 15.2 zur blutabnahme und der hcg war da schon weg 😊 werde wohl einfach mal Ende der Woche beim FA anrufen 😊

3

Hallo
Also ich war gestern bei 6+0 das erste mal beim US. Ich hab ein sehr schönes Bild zu Augen bekommen von einem kleinen Embryo und dem Herzschlag❤️

5

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir ☺️

7

Hey,

ich hatte in Dezember einen frühen Abgang in der 6 Ssw und habe jetzt im Februar wieder positiv testen dürfen. Aktuell bin ich bei 5+3 und wollte dieses mal nicht wieder nur eine Fruchthöhe auf dem US sehen. Dieses warten, was dann noch 2 Wochen kommt bis dann wohlmöglich auch das schlagende Herz gesehen wird, wollte ich mir ersparen. Nun habe ich meinen ersten Termin bei 7+1 also Anfang 8 Ssw. So hoffe ich das ich dem Nervenkrieg aus dem Weg gehe.

8

Oh ja das verstehe ich so gut ich will mir das auch ersparen dann nochmal zwei Wochen warten zu müssen 🙈 wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft ☘️

9

Hallo
Also ich werde morgen mal beim FA anrufen. Bin heute NMT oder NMT +1
Mag mich deswegen aber nicht stressen und vertraue dem Arzt wann er mir einen Termin gibt. Die werden das schon wissen :-)

10

Hab jetzt heute auch angerufen und hab einen Termin bekommen in 2,5 Wochen da bin ich ungefähr 6+4 ☺️

11

Bei mir der 1.4.
oh Mann das ist noch ganz schön lange #zitter

7+2 wär das dann