Wem ist unser der Geburt eine Krampfader geplatzt?

Hey Mädels

Vor einiger Zeit hatte ich hier von meiner Krampfader an der Schamlippw berichtet. Sie ist riesig und fühlt sich wie eine dritte Schamlippe an. Heute habe ich sie meiner Gyn gezeigt, welche mir einen Schrecken versetzt hat. Sie meinte dass es sehr gut sein kann, dass diese unter der Geburt nicht stand hält und platzen kann. Die Vorstelllung vor allem nach der Geburt macht mir bissel Angst.

1

Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit. Ich habe aber an meinem kompletten rechten Bein krampfadern bis nach oben in den Intimbereich. Ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken ob die vielleicht unter der Geburt aufplatzen können hab echt ne Riesen Angst davor.

4

Aber du hast sie nicht direkt an der Schamlippe?
An den Beknen wird nichts passieren.

2

Da lese ich auch mal mit.

Ich habe sehr ausgeprägte Kampfadern in den Beinen.
Durch die Schwangerschaften werden die ja leider noch ausgeprägter.

Hab zwei natürliche Geburten erlebt. Es ist glücklicherweise nichts passiert, weder bei der Geburt selber, noch danach. Und bei meiner ersten Geburt hab ich immerhin 2,5h voll gepresst. Das haben die Beinkrampfadern ausgehalten.
Aber im Inimbereich ist es ja sicherlich noch einmal anders.

Nimmst du denn Blutverdünner?

5

Huhu, nee, ich nehme keine Blutverdünner. Thromblsestrümpfe jnd sonst nichts.

7

Okay, das ist gut, denke ich! Dann blutet es nicht "noch" stärker.

Wenn das KH entspannt bei dem Thema ist, dann ist es sicherlich nicht gefährlich. Auch wenn die Vorstellung unangenehm ist 😬

3

Ich lese mal mit. Habe auch eine Krampfader an der Schamlippe, die riesig ist.
Ich denke wenn sie Platzt wird es einfach einen riiesen Bluterguss geben, ich nehme jetzt nicht an, dass es lebensgefährlich wäre... die werden im KH doch wohl etwas machen können. Nicht?

6

Schön, dass du recht entspannt bist. So soll es sein. Genua, es wird ein Bluterguss entstehen oder sie platt äußerlich und das Blut fließt raus. Meine Ärztin meinte das es dann von alleine heilen wird. Da wird nichts gemacht weil es halt nur eine Ader ist. Aber die Vorstellung ist halt nicht so toll.
Hoffen wir mal dass alles gut geht.
Eine Freundin sagte mit heute, sie habe das auch in ihrer vierten Schwangerschaft gehabt, es sei nichts geplatzt und die Kgampfader sei nach ca. 4 Montaen komplett zurück gegangen.