Ab wann milchsäurebakterien einnehmen?

Moin,

Nehme ja seit Montag wieder Antibiotika ein 🙄 und habe heute mal Einen pH Selbsttest gemacht, es war bei 7,5-8 ...

Würdet ihr mit der Milchsäure Kur direkt beginnen, oder erst wenn ihr mit der Antibiotika durch seit ?

Danke für eure antworten

Lg

1

Nimmst du das Antibiotika oral? Wenn ja kannst du milchsäure gleich beginnen, vaginal würde ich die Therapie mit Antibiotika fertig machen und dann gleich Milchsäure starten

2

Ja genau nehme sie wieder oral ein. Meinst du eine 3 tätige Kur würde reichen ? Oder soll ich direkt eine 7 tätige machen 🤣 danke für die schnelle Antwort 🙌

3

Würde sie 7 Tage machen und dann alle paar Tage mal was nehmen. Das sagte mir meine Fä. Hab aber immer mal wieder mit Pilz und Bakterien vaginal zu kämpfen und hohem PH, deshalb. Und schaden tun sie ja nicht.

4

Es kommt ja drauf an für was du das Antibiotikum nehmen musst.
Ich hatte beispielsweise eine bakterielle Vaginose. Ich sollte keinesfalls parallel zur Antibiose schon mit Milchsäurebakterien starten, da die Bakterien sonst kontraproduktiv seien. Aber im direkt was zu tun habe ich parallel zur Antibiose die reine Milchsäure angewendet und im Anschluss an das Antibiotikum die Milchsäurebakterien (7 Tage)

Liebe Grüße

5

Hi,

Ich habe seit Dezember Blut im Urin, sprich immer wieder einen Infekt, daher nehme ich Antibiotika ein. Krass wusste garnicht das es dann einen Unterschied macht

6

Wurde schon eine Urinkultur gemacht oder eine Blasenspiegelung? Falls die Ursache der häufigen Infekte unbekannt ist, wäre das vielleicht noch eine Idee.

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich nehme seit gestern morgen Antibiotika gegen eine Blasenentzündung (3 x für 3 Tage) und mein FA und die Apothekerin haben mir empfohlen direkt mit Milchsäurezäpfchen zu starten (die 7 Tage Kur). Hatte in der Vergangenheit auch immer das Problem danach eine Pilz zu haben 😬

9

Guten Morgen,

Danke fürs antworten.

Also tatsächlich nur Milchsäuretabletten und keine milchsäurebakterien? Ich wusste da den unterschied garnicht 😅