Ssw 5/6 Angst

Thumbnail

Hallo, habe letzten freitag positiv getestet und war dann beim frauenarzt der leider noch nichts sehen konnte, mir wurde dann blut abgenommen. laut meiner berechnung wäre ich 5+6 jedoch ist mein blutwerte (hcg) erst bei 182. Ich hab im linken unterbauch öfters ein ziehen jedoch nicht so oft wie rechts. links auch meistens wenn ich liege und mich ruhig halte: wenn ich mich bewege merke ich nicht wirklich was. mich beunruhigt das etwas wegen einer eileiterssw. jedoch hab ich öfter gelesen das es normal sei wenn es mal auf einer seite mehr ziejt. was ich beim bild markiert habe ist wo es zieht.

1

Könnte die Ausdehnung der Gebärmutter sein oder die Mutterbänder.
Versuch Mal Magnesium das entspannt die Muskulatur ☺️ mir hat es sehr geholfen

2

Ich hatte das in der 4. und 5. SSW (bin ab morgen in der 6.). Es ist normal :-)

3

Hi, Glückwunsch zum positiven Test :)
Deine Bedenken kann hier glaube ich keiner nehmen. Tatsächlich solltest du das beobachten. Wenn du wirklich 5+ bist sollte man vermutlich etwas sehen (zumindest eine mini Fruchthöhle) bzw das Hcg etwas höher sein… häufig geht es bei einer Elss nicht so hoch wie einer intakten Ss, war bei mir auch so. Und man sah auch nichts im
Ultraschall… vielleicht ist es auch eine Ss, die sich wieder verabschiedet und deshalb sieht man nichts und Hcg ist niedriger (aber auch das kann ja bei jedem unterschiedlich schnell steigen, die Spanne ist ja immer riiiiesig (man findet Tabellen im Internet).

Sollte sich dein Es aber verschoben haben und du bist noch garnicht 5+, dann ist es normal, dass man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht, und dann ist ein stecken am Eierstock auf wohl normal :) beobachte es. Sollten die Schmerzen schlimmer werden oder Blutungen hinzukommen, geh unbedingt zum Arzt! Alles Gute 🍀🍀