Chinesischer Empfängniskalender - Stimmt das?

Hey,

ich wollte gerne eine Umfrage starten.

Wer Lust hat und schon Kinder hat oder schwanger ist und das Geschlecht des Babys bereits kennt kann gerne mitmachen.

https://de.calcuworld.com/schwangerschaft/chinesische-schwangerschaft-rechner/

Mit dem Rechner wird angeblich das Geschlecht des Babys vorausgesagt. Allerdings meinte eine Freundin, dass man dort sein Mondalter eintragen muss.

Dieses wird so berechnet:

"Für alle, die NACH dem 22. Februar geboren sind, ist die Berechnung des Mondalters relativ simpel: Sie müssen lediglich zu Ihrem regulären Alter die neun Monate hinzurechnen, die Sie im Bauch Ihrer Mutter verbracht haben.

Ein Beispiel: Sie wurden am 5. Mai 1990 geboren und berechnen Ihr Mondalter im September 2020. Dann sind sie nach Gregorianischem Kalender 30 Jahre und 4 Monate alt. Hier zählen Sie nun die neun Monate dazu und kommen dann auf ein Mondalter von 31 Jahren und einem Monat"

#paket

Ich hoffe es wird alles richtig berechnet und eingegeben. Über alle Beteiligten freue ich mich sehr.


Ich bin skeptisch was diese Berechnung angeht und deshalb wollte ich gerne noch mehr Ergebnisse hören. Meine Freundin meinte nämlich, dass diese Berechnung bei ihrer Familie gestimmt hätten...

Viele Grüße #blume

Hat die Berechnung Recht gehabt und das Geschlecht deines Babys richtig berechnet?

1

Hatte mir das vorher auch angesehen. Bei uns stimmt es aber nicht. Laut Kalender wäre es dann ein Mädchen geworden, aber im US sieht es immer wieder eindeutig nach Junge aus. ;)

11

Hast du auch dein Mondalter berechnet ?

17

Ja. Habe sogar mit eingerechnet, dass ich ein Frühchen war und 8 Wochen zu früh kam. Habe also nur mit +7 Monaten gerechnet.
Trotzdem hat es nicht gestimmt

2

Bei meiner Tochter hat es gestimmt und wir haben jetzt ein jungen Orion da hat es also auch gestimmt 😂 naja mit dem Jungen ist bis jetzt nur zu 90% aber das ist ja fast sicher 😂

3

3 von 3 ja

4

Hallo,
3 von 4 stimmten ☺️🙋🏼‍♀️🍀

5

2/2 stimmen 🤣

6

Bei mir stimmt es nicht. Laut Kalender soll es ein Mädchen werden, bekomme aber einen Jungen 😊

12

Hey, hast du auch dein Mondalter berechnet?

7

Bei meinem Sohn hat es gestimmt, das 2. Baby hätte laut dem Kalender/Mondalter auch ein Junge werden sollen, wird aber ein Mädchen☀️

8

3/3 mal korrekt

Aber auch nur wenn ich mein Mondalter zum Zeitpunkt der Zeugung berechne :-)

Sonst passt es nicht.

9

Soweit ich die Kalender kenne, muss es ja dazugerechnet werden?

10

Hallo,
bei meinem Sohn hat es gestimmt und jetzt soll es laut Kalender ein Mädchen werden, was wohl laut meiner Frauenärztin auch so wird :-) Erst letzte Woche beim 3. großen US hat sie mir nebenbei wieder gesagt, dass es immer noch ein Mädchen ist #herzlich