Akkupunktur in der Schwangerschaft

Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur in der Schwangerschaft meine Hebammen hat mir das angeboten bin aktuell aber skeptisch
Wie ist eure Erfahrung ?

1

Hallo und guten Morgen,
Ich habe es bei meiner Schwangerschaft gerne angenommen und konnte auch viele positive Effekte bemerken. Ich würde es immer wieder machen.
Wie weit ist denn deine Schwangerschaft?
Lieben Gruß und alles Gute!
Nati

5

Ich bin in der 39 plus 2 Tage Woche
:)

2

Ich habe es zur Vorbereitung auf die 1. Geburt versucht. Mein Kreislauf ging total in den Keller schon nach der ersten Nadel. Daher mache ich das nicht mehr. Aber das kommt drauf an, ob du es z.B. vor der Schwangerschaft schon vertragen hast. Andere Frauen, die ich kenne, fanden es ganz toll

7

Schmerzt die Akkupunktur denn habe eh seid der Schwangerschaft Knieschmerzen und es wird ja in den Beinen durchgeführt trotzdem machen ?

9

Hey, manche merkt man, manche nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habs auch zur Geburtsvorbereitung in der ersten Schwangerschaft gemacht. Wollte ich jetzt auch wieder. Damals war ich in der Klinik wo ich entbunden habe, diesmal macht es meine Hebamme.

4

Habe es auch zur Geburtsvorbereitung gemacht, war eine sehr schöne und schnelle Geburt.

Jetzt hat mir meine Hebamme davon abgeraten, da es sein kann, dass meine Geburt zu schnell wird 🙈

8

Schmerzt die Akkupunktur denn habe eh seid der Schwangerschaft Knieschmerzen und es wird ja in den Beinen durchgeführt#schwitz trotzdem machen ?

11

Das einzige, was kurz gezwiebelt hat, war der kleine Zeh. Alle anderen Nadeln habe ich überhaupt nicht mitbekommen 😅

6

Huhu, ich habe die geburtsvorbereitende Akupunktur auch bei meiner Hebamme gemacht. Erste Sitzung war Anfang der 37. SSW, die zweite Ende der 37. und Anfang der 38. SSW kam unser kleines Wunder zur Welt. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung. Vom Einsetzen der Wehen bis der Kleine da war, hat es nur 4,5 Stunden gedauert. Und das beim ersten Kind.

Kann Zufall sein, kann mit der Akupunktur zusammenhängen. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen ☺️

12

Meine erste Geburt hat auch nur 4,5 Stunden gedauert und meine Hebamme hat jetzt gesagt, diesmal lieber keine Akupunktur, außer ich will das Kind im Wohnzimmer bekommen 😅🙈

14

Okay gut zu wissen, dann sollte ich beim zweiten vielleicht doch drauf verzichten 😅 im Wohnzimmer fände ich persönlich jetzt nicht so geil 😂

13

Ich habe mich in der 37. SSW akkupunktieren lassen und ein Tag später ist meine Fruchtblase geplatzt (bei 36+5) und meine Tochter kam. Weiß aber natürlich nicht, ob ein Zusammenhang besteht. Und was die Geburt anging hat es leider nicht geholfen, sie war sehr lang. Von daher würde ich persönlich es beim 2. Mal nicht nochmal machen, kann ja theoretisch sein, dass ich da besonders drauf anspringen;-)