Schmerzen beim sex

Seitdem ich schwanger bin habe ich ständig schmerzen beim sex als ob ich zu unten wäre ist das normal ?
Wie ist das bei euch ?
Wird es hinterher wieder normal?
Mache mir auch Sorgen wie das Baby durchpassen soll wenn Sex nichtmal geht

1

Hallo~

Wie es danach wird, werde ich erst noch erfahren, aber ich kann seit der Schwangerschaft so gut wie keinen Sex mehr haben. Es hat jedes Mal geschmerzt, als.ob ich staubtrocken wäre - war ich aber nicht...

Konnte es mir nur so erklären, dass sich untenrum alles hormonell so verändert hat und empfindlicher geworden ist. Denn enger geworden bin ich sicher nicht 😂

Mir tat es zwar für meinen Mann leid (ich leide ebenfalls unter Entzug...) aber wenn es weh tut, machts eben keinen Spaß uns dazu zwingen werde ich mich definitiv nicht.

Freue mich auf "nach dem Wochenbett"-Zweisamkeit... Irgendwann. Wenn das Baby uns lässt 😂😂😂

2

Das ist ziemlich normal. Ging mir schon in der 1. Schwangerschaft so und jetzt wieder. Das ist schade, weil ich eigentlich eine hohe Libido habe (grade in der Schwangerschaft), aber dann muss es halt anders gehen ;-)
Es wurde beim letzten Mal wieder normal. Auch der ph-Abstrich und das Tasten nach dem Muttermund finde ich in der Schwangerschaft viel unangenehmer als das Tasten bei Vorsorgeuntersuchungen bei der FA. Sie meinte, dass alles besser durchblutet und dadurch auch viel empfindlicher ist.