Kindsbewegung 21+

Huhu,

Ich spüre seit ungefähr 14 Tagen die ersten Bewegungen im Bauch, sind nun auch schon sichtbar (21+4).
Meine Frage ist, wie oft spürt ihr euer Baby so in dieser SSW?
Ich frage mich, ob mein Kleiner eher zu den aktiven oder passiven Babys gehört :-D Ich spüre ihn sicherlich 7-10 mal am Tag. Freue mich auf Eure Antworten :-)

1

Ich spüre unseren Krümel seid der 18 ssw und seid der 19 ssw merke ich die Tritte, werde geboxt und man sieht sie seid dem auch schon. Mein Freund konnte sie dann auch schon merken 🙈
Ich habe Montag erst erfahren das ich eine vorderwandplazenta habe, hätte ich nicht mit gerechnet da viele ja immer sagen das man dann erst später was merkt bzw eher gedämpft.
Morgens sagt er mir kurz hallo, dann zum Vormittag und Nachmittag und dann geht abends die Party weiter 😅 zwischendurch immer mal wieder wenn ich was süßes esse oder was kaltes trinke ist er auch gleich wach. Also schon ziemlich oft am Tag würde ich sagen.

2

Hallo,

Ich bin genauso weit wie du, auch 21+4😅
Spüre ihn auch recht häufig, gibt aber auch Tage bzw Phasen wo er ruhiger ist. Abends auf der Couch spüre ich ihn am meisten , denke 10 mal ist völlig normal 😊
Hab mal gelesen dass Bewegungen im Bauch keine Rückschlüsse auf die spätere Aktivität des Kindes zulassen 😅

LG

3

Hey ich bin heute bei 24+2. Ich habe bewusst seit ca 1 Woche meine Bauchbewohnerin bemerkt. Aber wenn ich recht drüber nachdenken war auch davor schon ganz selten ab und zu etwas was ich nicht zuordnen konnte. Ich habe eine vorderwandplazenta und nehme meine Maus nur sehr zart war. Die ersten Tage da war es nur zum Mittagessen 2 oder 3 mal ein Tritt. Es hat nun die woche zugenommen. Wir hatten eine sehr schlechte Nacht diese Woche da war ich am halb 3 jede Stunde wach und jedesmal hat sie mir gezeigt das sie auch wach ist und das ging tagsüber grad weiter. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nun ein aktives Baby haben werde oder doch eher ein ruhigeres. Bauchgrummeln mag sie auch nicht 😅 ich hatte es die woche einmal blöd im Magen weil ich was nicht gut vertragen habe, da kam nach jedem grummel ein Tritt von ihr 😅

4

Hallo!
In dem Stadium schlafen die Babys noch sehr viel.
Also keine Sorge, wenn du mal länger nichts spürst, das ist normal! ☺️