ssw 6 - nur fruchthöhle und dottersack

hallo an alle :)

ich habe vor genau einer woche positiv getestet (2x ganz dicke zweite linie und auch digital „schwanger“). montag war ich dann bei meiner gyn… im ultraschall hat man aber nur fruchthöhle und dottersack gesehen - kein embryo… sie meinte für die 6. woche alles gut und vielleicht war der ES auch etwas später… ich bin trotzdem verunsichert. hat man bei euch da denn schon mehr gesehen?
mein nächster termin ist in 2 wochen.

habt einen schönen tag!

1

Für die 6. Ssw genau richtig 🍀

Warst einfach bisschen zu früh beim
Ultraschall ✊🏼

4

okay wir werden sehen 🥰🍀

2

Genau deshalb sollte man auch nicht so früh zum Arzt gehen, das verunsichert nur. Aber ich kann dich beruhigen, wenn du jetzt irgendwas 5+? Bist, ist es ganz normal nur fruchthöhle und dottersack zu sehen. In zwei Wochen siehst du dann wahrscheinlich schon Embryo und Herzschlag 😊

6

genau, 5+3 sollte ich sein.
ich war so früh, weil ich einen termin für die jährliche vorsorge hatte (schon bevor ich von der ss erfahren habe) :)
dann warten wir mal ab was wir in 2 wochen sehen 🥰

3
Thumbnail

Hallo 👋

6.SSW bedeutet 5+0-5+6....das ist verdammt früh! Was erwartest du denn von dem kleinen Würmchen?
Fruchthöle und Dottersack sind doch wunderbar!
Guck mal, mein US-Bild von 5+5, also Ende der 6.Woche, hat nur einen Schatten gezeigt mit helleren Umriss (älteres Gerät von 2013...).
Gib deinem Baby etwas Zeit leistet sondern so unvorstellbar viel ;-)

Alles Gute 🍀

7

danke dir 🥰🍀

5

Bei meiner FA gibt's daher keine Termine vor ssw8 damit man einfach schon mehr sehen kann und sich keine unnötigen Sorgen machen muss :)

8

Hey, also bei meinem Sohn damals war ich bei 6+2 in der Untersuchung, dort konnte man auch schon das Baby und Herzchen schlagen sehen. Dazu kommt noch dass vllt deine einnistung später war. Also alles normal mach dir keine Sorgen. In zwei Wochen wirst du den Krümel dann schon mit Herzchen sehen können #klee

9

🤞🏻🥰🍀

10

Mein US bei rechnerisch 5+5 zeigte auch "nur" Fruchthöhle und Dottersack, bei 6+4 war dann schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.

11

Bei mir war es so: 5+4 Dottersack mit embryonalen Strukturen / 6+1 Herzschlag! Alles Gute dir!

12

Ich hatte bei 6+0, also später als du, nur einen Dottersack. Kein embryo, kein Herzschlag.
Eine Woche später alles da. In dem frühen Zeitraum können 1 oder 2 Tage viel ausmachen, also keine Panik.