Erkältet..Sauerstoffversorgung?

Hallo,

Ich bin stark erkältet und bekomme über die Nase keine Luft weil diese sehr verstopft ist. Nun bekommt mein Baby viel öfter Schluckauf als sonst. Insgesamt mehr als 15 Minuten pro Tag Besonders wenn ich huste oder mir die Nase putze. Kann es sein, dass es eine Sauerstoffunterversorgung hat? Was würdet ihr machen?
Ich überlege mir ein Sauerstoffsättigungsgerät aus der Apotheie zu holen.

1

Nein, natürlich nicht. Wenn du noch genug Luft hast, hier zu posten, dann ist dein Baby ausreichend versorgt. Hol dir Nasenspray und geh draußen spazieren, dann ist alles gut

2

🤣🤣🤣
Jetzt kommt gleich...
"Aber Nasenspray darf man nicht in der SS"

3

Ähm nein, ganz sicher nicht.
Deine Sättigung ist definitiv nicht wegen einer Erkältung im Keller!

Es bringt auch meistens nichts, wenn sich Laien so ein Gerät (Pulsoxymeter) kaufen, weil die Dinger am Finger mit Batterien teilweise sehr schlecht ableiten etc und man diese ganzen Schwankungen nicht interpretieren kann.

4

„Das Gerät misst meine Sättigung nicht. Ich habe es wie beschrieben auf meine dunkelroten Plastik Fingernägel gesteckt“

Sowas zb? 🙈

5

Unter anderem auch, ja 🤭

6

du atmest ja aber noch :) solange du nicht blau anläufst und in Ohnmacht fällst geht es dem Ursel gut. Der hat wahrscheinlich Schluckauf weil: Du stress hast, dich anders bewegst als sonst, was anderes gegessen hast oder oder oder.

7

Ich denke jeder Mensch, aber wirklich jeder Mensch und wahrscheinlich auch jedes Tier öffnet den Mund, wenn es durch die Nase keine Luft mehr bekommt.

Da kommt dann der Sauerstoff durch. :-D