Angst vor 13 woche scan

Halloo habe gleich meinen 13 woche scan! War letztes mal an 9+6 dort wurde vordatiert zu 10+3 aber habe trotzdem sooo angst das da irgendwas schlimmes rauskommt 🙏🏼😢 bin so aufgeregt wie noch nie, kennt jemand das ? :D

1

Oja, ich kenne das!
Ich habe in 2 Wochen mein Ersttrimesterscreening, was ich auchbaufgrund meines Alters undnzeei FG machen will. Aber seit 2 Tagen mache ich mich verrückt wie sonst was....
Ich glaube, man muss sich einfach bewusst machen, dass in den meisten Fällen alles gut ist. Und manchmal frage ich mich, ob die vielen Untersuchungen wirklich si gut für die Psyche sind.
Versuche dich abzulenken mit Hobbies, was dir gut tut, etc. Oder meditieren usw.
Wenn du magst, kannst du ja mal erzählen, wie es war. Es wird sicher alles gut. Ich drücke die Daumen!

2

Oh gott genau so wars bei mir! Wobei mein alter bei mir keine rolle spielt habe ich zu viel gelesen was mich verrückt macht. Ja melde mich danach und ich finde diese untersuchungen machen die psyche echt kaputt😅😅😅 vorallem bei ängstlichen leuten. Aber versuche mir selber zu sagen das schicksal anderer muss mich nicht treffen und danke bei dir ist bestimmt auch alles gut ! 🍀

3

Hallo!
Du wurdest wegen 4 Tagen vordatiert? Oder war das einfach die berechnete Größe?
Die paar Tage sagen gar nichts aus, das kann immer wieder schwanken.
Mein Baby war bis zu 27. Woche immer auf den Punkt genau beim gleichen ET und dann immer eine Woche zurück. Ist aber alles ok ☺️
Drücke dir die Daumen 🍀

4

Genau wegen der größe :)🍀 Danke🥰

5

Ich kann dich verstehen.
Ich habe jetzte beim vierte Kind dieses Ersttrimesterscreening gemacht,mit 33j.

Und prompt hatte ich eine Wahrscheinlichkeit auf T21 1:15 wegen kleinem Ödem und Nackenfalte bei 2,7mm...bei SSW 11+3

Viele sagten eigentlich zu früh bei 11+3....viele machen dies erst in der 13.ssw....na ja ich hatte den Befund und wir wollten Gewissheit und folgten dem Rat der Ärzte.
So hatte ich dann eine Woche später meine Chorinzottenbiopsie (Punktion der Plazenta).
Ein absoluter Spezialist hat diese durchgeführt,da es nicht einfach war.
Nach 24h das erlösende Ergebnis (alles unauffällig).

Wir sind eine Woche durch die Hölle gegangen.
Gedanken kamen auf...wer weiß was bei den anderen Kindern auffällig gewesen wäre usw.

Nun haben wir Gewissheit.

Nun entspanne ich mich gerade und Versuche wieder Vertrauen in meinen Körper und Natur zu Finden.
Nächste Hürde des Herzklopfens ist dann das Organ Screening (habe bereits ein Herz operiertes Kind,heute gesund).
Natürlich wird nach alle dem und den Auffälligkeiten beim ETS wieder expleziet geschaut.

Ein Fluch und ein Segen diese Pränataldiagnostik.
Ich wünsche mir nur,dass egal wenn was es,es nichts komplexes ist.
Da wäre ich schon mehr als dankbar.

Alles Gute für Euch