April Mama's wie geht es euch körperlich und seelisch?

Ein Hallo an die April Mama's, wollte mal hören wie es euch so geht? Ich bin jetzt 34+5 und hatte heute mein Geburtsplan Gespräch im Krankenhaus. War soweit alles gut soll aber in 3 Wochen nochmal wieder kommen wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes. Morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ. So langsam wird es aber die alltägliche Bewegung doch etwas schwieriger, so eben mal bücken oder jeden Tag das Haus von oben bis unten putzen wird schwer. Mein Mann will das ich ruhiger werde aber das klappt nicht. Mal sehen wie die nächsten Wochen noch so werden. Hoffe euch geht es gut. Liebe Grüße und bleibt gesund. 💙

1

Hallo Sissy,

Ich bin heute bei 35+2 und würde sofort alles unterschreiben, was du sagst 🙈Alles wird Woche um Woche beschwerlicher, was sich mit meinem beginnenden Nestbautrieb nicht so gut verträgt 😅 Mein Mann will auch, dass ich mich nicht übernehme, aber den ganzen Tag nichts tun fällt mir sehr schwer...
So geht's mir aber relativ gut, das Sodbrenne plagt mich nich, aber mein Bauch hat sich schon bissl gesenkt, also hoffe ich, dass das bald ein Ende hat 😇

Endspurt ist angesagt 💪

Liebe Grüße

2

Wir müssen einfach versuchen die letzten Wochen zu genießen und das alltägliche irgenwie meistern. Oh da bist du ja nur 4 Tage weiter. Ich bin Gespannt wann sich unsere Wunder auf dem Weg machen. Ich hab irgendwie immer Ostern im Kopf als Entbindung. Wir haben ja offiziell den 20.04. Eigentlich ist es auch egal. Wir können es einfach kaum noch abwarten bis wir unsern kleinen haben dürfen.

15

Ich genieße die letzten Wochen auf jeden Fall, kann es aber auch kaum erwarten mit unserem Kleinen zu kuscheln 😊 Ja stimmt, wir sind fast gleich weit! Mein ET ist der Ostersonntag 😅 Bin gesapnnt, wann er dann wirklich kommen will 🤭

3

Hallo meine liebe 🙃

ich bin jetzt 36+2, gehe jeden Tag zwischen 12.000-15.000 Schritte spazieren🙈 mache den Haushalt und freue mich schon darauf wenn ich ab Mittwoch wieder etwas im Garten machen darf 🥰 bin noch voller Tatendrang auch wenn Radaumäuschen ganz schön nach unten drückt. Ich hab morgen mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Wo ich ab und zu Hilfe brauche ist beim Socken oder Schuhe anziehen aber sonst geht noch alles ganz gut 🙃 mein Mann hätte auch gerne das ich mich mehr schone aber ich sage immer, so lange es mir gut geht gehe ich so viel spazieren usw.. Auch wenn ich ihm dann mal sage da seid Fruchtblase bestimmt während dem spazieren gehen Platz 😂😂🤪 meine Kliniktasche werde ich diese Woche auch noch packen und die restlichen Klamotten von Radaumäuschen waschen 🙈

Liebe Grüße 🌸

10

Hey, also bei 10000 Schritte bin ich noch dabei aber ganz selten das ich noch etwas drüber komme, da ich es nicht mehr schaffe mit beiden Hunden die große runde zu gehen. Meine Tasche gab ich in der 30 ssw angefangen mit packen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Die Tage möchte ich noch für Ostern dekorieren das bekommt mein Mann nicht hin

4

Hallo,
ich sitze bereits auf heißen Kohlen. Ab jetzt kann das Baby quasi jederzeit kommen, mein ET ist allerdings erst der 04.04., aber man weiß ja nie. Es geht mir so ganz gut, aber ich muss ganz klar sagen das diese Schwangerschaft die erste ist die mich so an meine Grenzen bringt, in der ich körperlich so eingeschränkt bin.
Laufen kann ich nur langsam sobald ich etwas zügiger laufe, zieht es in den Leisten, im Bauch und im Rücken.
Ich versuchen aber noch möglichst viel zu machen, damit hier alles top ist wenn das Baby kommt.
Bin wirklich so gespannt wie lang es noch dauert und ich endlich kuscheln kann.

LG pepperann 🤰🏽 37+0

11

Ich drück die Daumen das du bald kuscheln darfst mit deinem Baby. Ja wenn das ziehen nicht überall wäre, dann wäre die Schwangerschaft doch noch viel schöner. 04.04 schönes Datum

5

Hallo ☺️
Ich bin heute 34+4 und mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte letzte Woche die geburtsplanung auch aufgrund von SS-Diabetes und bin nun froh, dass es langsam Richtung Endspurt geht ☺️ Ansonsten gehts mir aber ganz gut. Die Diät durch den Diabetes & das regelmäßige spazieren tut mir echt sehr gut 🤩

Liebe Grüße & eine schöne restliche Zeit mit der Murmel ♥️

6

Mein ET ist der 7.4. und mir geht es Tageweise super und ich kann das ganze Haus putzen und Tageweise schaffe ichs kaum vom Sofa.
Zwingen muss ich mich trotzdem, wegen meiner Tocher🙈

Bis auf schlafmangel und hin und wieder achmerzhaften Übungswehen, Sodbrennen habe ich aktuell keine Wehwechen..

7

Hallo😊 bin mittlerweile 36+5 und habe seit längerem täglich Wehen die regelmäßig und schmerzhaft sind dann aber wieder nachlassen🙄 Muttermund ist bereits 2-3 cm offen und meine Symphyse macht sich auch täglich bemerkbar. Bin dann doch ziemlich froh, wenn ich mein kleines Wunder endlich in den Armen halten kann!💙

8

Hallo!
Ich bin heute bei 37+2 und kurz gesagt: Ich will nicht mehr! 😂
Bald haben wir es geschafft 💪🏼🍀

9

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 34+6.
Mir geht es soweit körperlich eigentlich recht gut, abgesehen von den normalen Beschwerden, die wir wahrscheinlich alle haben. Also das Sodbrennen und nicht durchgeschlafene Nächte (wie man wahrscheinlich an der Uhrzeit meines Posts sehen kann) werde ich sicher nicht vermissen.
Ich hab auch Schwangerschaftsdiabetes und hatte meine Geburtsanmeldung in der Klinik. Termin wäre eigentlich der 20.4., mein Kleiner wird aber per geplanter Sectio am 13.04. geholt, zumal er sich auch nicht drehen will und immer noch in BEL liegt ohne Anstalten zu machen, das zu ändern.
Ich soll noch etwas kürzer treten, mein Gebärmutterhals ist verkürzt, damit der Kleine zumindest noch 2 Wochen drinnen bleibt, das wäre noch ganz gut. Ich denke aber eh nicht unbedingt, das es früher losgeht.
Lg

12

Ich dachte auch auf Grund meiner Diabetes das es ein KS wird aber sie meinen der kleine in mir hat sehr gute Werte bis jetzt von daher wird es bis jetzt eine geplante normale Entbindung. Lediglich das es vieleicht ein paar Tage eingeleitet wird?! Wir lassen uns überraschen 💙

13

Hallo Sissy,

der Kleine ist bei mir auch nur ein bisschen größer, ist aber wohl nicht der Rede wert. Aber wenn er sich eh nicht dreht, dann hab ich da jetzt auch nix dagegen. Die Klinik hatte mir auch gesagt, dass sie eine spontane Geburt in BEL bei der ersten Geburt nicht empfehlen und man dann noch eine äußere Wendung versuchen könnte.
Habe mich aber schon für den KS entschieden, hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit Einleitung gemacht (war eine MA, die mit Cycotec eingeleitet wurde), weshalb für mich jetzt die Sectio eh die beste Lösung ist.
Bin so gespannt ob er vielleicht doch früher loslegt oder nicht.
Ist eine Einleitung überhaupt nötig, wenn er nicht größer ist? Wahrscheinlich eher nur wenn der ET überschritten wird, oder?
Alles liebe 🍀

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen

ET ist der 02.04. und ich mag langsam nicht mehr. Körperlich geht es mir soweit gut. Ist halt alles sehr anstrengend. Mein Partner ist nur am Wochenende zu Hause und ich mache so gut ich noch kann, mit vielen Pausen. Meine Symphyse bereitet mir Schmerzen und das Schwangerschaftsdiabetes nervt einfach nur. Möchte endlich wieder Nudeln, Brot etc essen. #augen
Jammern auf hohem Niveau. Und Hauptsache dem #baby geht es gut.
Meine Mädels waren beide vor Termin. Mal sehen, ob sich Nr 3 auch dran halt. Ich hoffe es ja sehr

LG Maria