Clearblue wie zuverlässig?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe seit Oktober jetzt wieder da auch meine 2 Schwangerschaft nicht gut ging.
Habe im August in der 5 ssw und ende Oktober in der 6/7 ssw 2 Fehlgeburten gehabt. Bin jetzt nach 4 Monaten wieder Schwanger geworden, Gerinnungsstörung und PCOS würden bereits kontrolliert, da ist allerdings alles in Ordnung. Für die Schilddrüse nehme ich auch schon Tabletten.
Sah bis jetzt alles gut aus.

Ich dürfte also am 04.03 positiv testen und am Donnerstag, den 10.03 habe ich nochmal mit clearblue digital getestet und es kam raus ‘’ schwanger 2-3’’

Komischerweise habe ich am 09.03 am 12.03 und gestand eine sehr sehr leichte Blutung gehabt. Das war ehrlich gesagt nur so ganz hellrosa. Nehme seit letzten Mittwoch auch Progesteron. Und da habe ich mir schon Sorgen gemacht.
Gestern hatte ich fast den ganzen Tag schmerzen im unteren Rücken.

Nun habe ich heute als Aufregung noch einen Test gemacht… und jetzt steht leider nur 1-2 drauf… ich habe mich so auf ein 3+ gefreut und heute kam das…
Ich weiß leider nicht mehr was ich denken soll… 😢 hat es jemanden von euch auch erlebt dass der Clearblue wieder auf 1-2 gesprungen ist? Wie ging es dann weiter?

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich was ich noch untersuchen lassen könnte? Ich werde ja ganz schnell schwanger aber ich verstehe nicht warum ich sowas erleben muss… das ist einfach traurig 😞 ich habe mich schon so toll gefreut dass es dieses Mal alles gut geht und jetzt mache ich mir wieder Sorgen… hat jemanden von euch auch ohne Grund 3 FG gehabt?
Ich weiß leider noch mehr was ich denken soll… mir geht es gut und Blutungen habe ich ja heute auch nicht 😩😢😞

1

Hi du Liebe,
tut mir leid was du schon alles durchwachen musstest.

Natürlich kann es mal an der Konzentration des Urins liegen oder an einem defekten Test - wenn ich aber ehrlich bin, ist ein Rücksprung von 2-3 auf 1-2 kein gutes Zeichen.

Fahr doch einfach mal zu deinem FA und lass es kontrollieren, er kann dir auch Blutabnehmen um den HCG zu bestimmen.

Drücke dir die Daumen 🍀

2

Hi, also ich habe mit Clearblue keine guten Erfahrungen gemacht. Letzten Monat zeigte der digitale 1-2 Wochen an , auch der normale Test von Clearblue war positiv , alle anderen negativ . Und ich war auch nicht schwanger .
Diesen Monat habe ich dann positiv testen dürfen , habe aber dennoch , um meinen inneren Monk zu beruhigen 🙈, wieder mit Clearblue getestet um zu sehen ob die Wochen nach oben gehen. Dieses Mal stimmt es …. Jetzt bin ich bei 5+1 und hoffe alles wird gut

Warte einfach nochmal 2-3 Tage und teste dann nochmal …. Auch wenn’s schwer fällt zu warten - ich kenne es nur zu gut

Viel Glück

4

Ich danke dir erstmal, nochmal testen bringt mir außer Unruhe leider nichts 😞 ich habe heute bei FA Druck gemacht und habe morgen einen Termin… auch wenn ich ja schon aufgegeben habe… ich hoffe dass bei dir alles gut läuft ❤️

3

Mhm ein Rücksprung auf 1-2 nach 1 Woche ist wirklich eigenartig, auch wenn der Urin heute sehr dünn gewesen sein sollte😬
Entweder war der Test defekt(was durchaus vorkommt) oder dein Hcg sinkt tatsächlich 😔
Vor kurzem las ich hier bei urbia, einen Beitrag, wo die TE ähnliches mit dem CB erlebt hat, nur ist ihrer von 1-2, auf nicht schwanger gesprungen.
Sie hat dann am nächsten Tag einen neuen CB gemacht und siehe da, es stand wieder schwanger drauf:)
Das würde ich dir auch empfehlen! Hol dir einen neuen mit WB und teste nochmal, sollt dieser wirklich wieder nur 1-2 anzeigen, sieht es wohl leider nicht nach einer intakten ss aus.
Allerdings sind die Tests natürlich nicht zur Hcg Kontrolle bestimmt und sicher kann es dir nur dein Arzt bestätigen.
Ach je, ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Test defekt war und du doch endlich eine intakte Ss erleben darfst.
Ich hatte selbst mehrere Frühaborte und weiß wie schrecklich sich das anfühlt 😟
Alles alles Gute🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

5

Ich danke dir❤️ Bin morgen bei FA, mal schauen was passiert obwohl ich schon aufgegeben habe😞
Darf ich fragen, ob bei dir was festgestellt würde? Das wäre meiner 3 Fehlgeburt infolge innerhalb von 8 Monate… bin nur 25 Jahre alt… ich kann es mir leider nicht erklären… Schwanger werde ich ja ganz schnell 😢

9

Ich hatte darmals vor meiner Tochter 1 FG in der 6 Ssw ohne ersichtlichen Grund.
Jetzt, vor meiner erneuten ss gleich 2 Frühabort direkt hintereinander:(
Untersucht wurde nichts, meine Gyn sagte, dass es nicht ungewöhnlich sei, das Frauen bis zu 3 FG/Frühaborte haben, eh sie eine intakte ss austragen. Ich wurde auch jedes mal sofort schwanger und das ist ja schon mal eine sehr gute Voraussetzung!
Nach 3 FG hast du aber Anspruch auf weitere Untersuchungen!
Du bist ja auch noch jung, ich bin bereits 38 da liegt die Rate der FG nochmal höher!
Bei meiner Freundin war es "nur" eine Fehlfunktion der Schilddrüse, welche zur FG führte.
Es muss nichts schlimmes sein, falls bei dir was nich in Ordnung ist. Vieles lässt sich gut behandeln.
Sprich das morgen mal an, dein Arzt kann dir dann eine Überweisung zur weitern Diagnostik geben.
Falls das denn überhaupt nötig sein sollte, denn die Hoffnung besteht ja schließlich noch, dass der CB fehlerhaft angezeigt hat und du doch noch ss bist✊🍀✊🍀✊🍀

6

Also son Test kann halt auch mal defekt sein. Ich würde erstmal versuchen Ruhe zu bewahren auch wenn es schwer ist 🥺 kannst ja morgen berichten was raus kam ich drücke dir die Daumen 👍🏽 Hab 2 fg hinter mir einmal 8 ssw einmal 24 ssw bin jetzt wieder schwanger 10 ssw und mach mir auch jeden Tag Gedanken :(

7

Ich drucke dir ganz ganz fest die Daumen❤️ Bei mir kam es nie so weit und ich denke das war jetzt auch besser… ich kann mir nur vorstellen was du erlebt hast. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut läuft❤️ Hast du für die 2 FG einen Gründ? Bei mir war wohl nur PECH…

10

Ich hoffe das es bei dir bestehen bleibt.

Ehm ja 8 ssw wegen Stress.

24 ssw wegen mutterkuchenschwäche (mögliche Gründe: Schilddrüse, zu oft aufn rücken gelegen, zu wenig getrunken, falsche Ernährung)

8

Am besten du lässt es in einer Kinderwunschklinik abklären. Ich habe ein Kind 6 Jahre, Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Danach 2 biochemische Schwangerschaften und eine MA 8.Ssw, festgestellt in der 11. Ssw. Danach hab ich mich untersuchen lassen. Schilddrüse würde therapiert und bekam eine Antibiotikatherapie wg erhöhter Plasmazellen. Deine FG können viele Gründe haben, das wird dann alles getestet und mit ein bisschen Glück können sie euch helfen.

Alles Gute dir!