Dringend! Paracetamol Einnahme

Hallo ihr lieben ich bin seit Montag positiv und bin schwanger mit Zwillingen. Ich habe starke Halsschmerzen und wollte fragen darf ich 1000mg Paracetamol wirklich einnehmen? Weil 500mg helfen nicht :( ich versuche eigentlich immer Tabletten zu umgehen aber ich leide so sehr und hält es nicht aus. Nichts hilft. Ich bitte um Antwort vielen lieben Dank

1

Hallo 👋🏻 soweit ich weiß ist Paracetamol in der Schwangerschaft unbedenklich. Du kannst auf Embryotox.de nachlesen, welche Medikamente unbedenklich sind, falls du dir mal nicht sicher bist.

LG Samy

2

Ja die App habe ich aber da steht nichts ob ich 1000mg nehmen darf

3

Du darfst bis zu 3x täglich 500-1000mg Paracetamol einnehmen. Allerdings immer mindestens 6 Stunden Abstand zwischen der Einnahme. Gute Besserung 🍀

4

Guten morgen,
Ja du darfst sogar bis zu 4g am Tag nehmen. Ich habe eine ordentliche bronchitis und dazu unerträgliche Schmerzen im Becken und im Krankenhaus wurde mir gesagt ich soll mindestens 3×1000mg nehmen

5

Hast du schon drüber nachgedacht Ibuprofen zu nehmen? Bei mir hilft Paracetamol auch nichts. Ich wüsste jetzt gar nicht was ich da für eine Dosis nehmen müsste, damit es anschlägt.

Bei meiner Nieren Becken Entzündung musste ich auch was nehmen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe 200 mg Ibuprofen genommen. Also gar nicht viel eigentlich. Und es hat geholfen.

Auch Ibu darfst du ja nehmen.

7

achtung! Ibu sollte man nur bis zu einer bestimmten Woche nehmen (glaube 28.)!

6

Ach du arme, kanns dir sehr nachfühlen, war am Anfang der SS auch extrem krank.
Wenn dir Paracetamol 1000mg nicht hilft, dann kannst du auch Ibuprofen nehmen, mir hilft das immer besser als Paracetamol und es ist zusätzlich entzündungshemmend und abschwellend!

Alles nachzulesen auf www.embryotox.de

Ibuprofen darfst du allerdings nur bis zur 28 SSW nehmen!!!