Druck nach unten / 22 ssw

Hallo ihr Lieben,

gestern hat es angefangen, dass ich irgendwie total oft auf Toilette musste aber keine Beschwerden beim wasserlassen hatte... Baby spüre ich auch ganz fleißig. Habe auch so Selbsttests gemacht für Harnwegsinfektionen, der war aber unauffällig.

Heute merke ich beim wasserlassen so einen Druck nach unten, total ungewohnt.

Habe bei meinem FA angerufen, der ist aber auf Fortbildung. Bei der Vertretung habe ich heute Abend als Notfall einen Termin erhalten.

Habe total Angst das etwas nicht stimmt und ich muss noch bis Abends warten... Hatte jmd. sowas? Was kam bei euch dabei raus?

Lg
D-riaa

1

Hallo!
Ich hatte das Gefühl ab der 25./26. Woche ca.
habs dann erst beim nächsten Vorsorgetermin in der 27. Woche angesprochen und hatte tatsächlich einen verkürzten Gebärmutterhals aufgrund einer unentdeckten Infektion.

Die haben wir mit Antibiotika behandelt und ab dem Zeitpunkt blieb der GMH stabil (kein Baden, kein GV, kein Sport, keine Anstrengung).

Mittlerweile bin ich in der 38. Woche und der GMH war vor 2 Wochen bei 1,8 cm. Ich darf alles wieder machen, da ja die Geburt schon langsam beginnen dürfte und trotzdem tut sich nichts.

Es lässt sich also auf jeden Fall gut behandeln, falls du auch einen verkürzten GMH haben solltest ☺️

Alles Liebe 🍀

2

Habe ich seit 3 Wochen , war auch im Kh weil ich mir Sorgen gemacht habe , aber alles bedenkenlos sind wohl die Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter die nach unten drücken .

3

Hat man bei dir nach dem Gebärmutterhals geschaut?

4

Ja da war alles gut

weitere Kommentare laden
7

Ich habe diesen Druck auch und bei mir wurde eine bakterielle vaginose festgestellt

9

warst du inzwischen beim Arzt?

11

Ja, nach wirklich sehr langem Warten (über 2 Std.) bin ich endlich dran gekommen.
Urin unauffällig.
Er hat abgetastet und ultraschall gemacht und gemeint es sieht alles gut aus, es ist weder der Gebärmutterhals verkürzt noch sonst was anderes was nicht stimme könnte.

Was wir gut gesehen haben war, das der Kopf direkt an der Blase liegt und dagegen drückt. Daher auch die Beschwerden.

Ich hab nochmals nachgefragt und er meinte es sieht alles gut aus, hat jedoch zwei Ultraschallbilder ausgedruckt vom Kopf und ich nehme mal an er schickt einen Bericht an meine FA aber wieso mit Ultraschallbilder vom Kopf?

10

Berichte doch mal gerne, was der Arzt gesagt hat.
Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist soweit.

Ich bin in der 28ssw. Allerdings bereits mit dem 3.Kind und habe das auch extrem.
Ständig muss ich auf die Toilette und das Kind drückt wahnsinnig nach unten.

Hatte gestern Vorsorge bei der Hebamme. GmbH-alles tip top, Ph und Urin unauffällig.

Sie meinte, es kann einfach auch daran liegen, dass es das 3.kind ist.
Bei dir ist es das Erste?
Dann hilft dir vermutlich meine Antwort nicht wirklich weiter...

Alles Gute #winke

12

Bei mir ist es das zweite Kind und nach eine MA letztes Jahr bin ich echt ängstlicher in dieser Ss aber sie verläuft auch total anders als die erste.

Es ist alles gut, Urin unauffällig und der GMH ist auch nicht verkürzt oder so...

Auf meine Nachfrage ob alles gut ist, meinte er nur ja sieht alles in Ordnung aus. Ich bin mich anziehen und habe gesehen, dass er noch zwei Ultraschallbilder ausgedruckt hat vom Kopf und ich nehme an er schickt einen Bericht an meine FA (war ja bei einer Vertretung). Ich frage mich jetzt nur warum? Wenn was wäre hätte er es mir doch auch sagen müssen oder? Oder mach ich mir schon wieder zu viel kopf?

Lg
D-riaa