Ausheul Silopo: Herz macht Probleme

Hallo ihr Lieben.

Ich muss das jetzt hier loswerden, weil es mich schon etwas bedrückt seit gestern.

Fange von vorne an. Im 3.Trimester kam nun schon sehr oft das Problem von kurzatmigkeit vor. Mir ist bewusst, das ist ein "normales" Problem in der Schwangerschaft. Aber es war teilweise so krass, dass ich kaum einschlafen konnte. Meine Brust sich anfühlt, als würde sich jemand drauf setzen. Gestern wars wieder extrem! Zusätzlich ist mein Blutdruck immer mehr gestiegen bei der Vorsorge beim Fa. Daher solle ich nun Zuhause messen.

Endlich kam dann mein Gerät an. Schon beim ersten ausprobieren, wurde direkt ein unregelmäßiger Puls angezeigt. Bei jedem weiteren messen ebenso. Der hohe Blutdruck, wie beim FA, war allerdings nicht vorhanden. Körper war halt im Ruhemodus.

Gestern, eben weil es wieder so extrem war mir dem atmen, so dass ich schon pampig war im Kopf, erzählte ich das sofort meiner FA. Weil ich den Puls erwähnte, hat sie zuerst beim Baby geschaut. Die Durchblutung bei ihm war gottseidank einwandfrei, plazenta wie Nabelschnur. Dann schaute und hörte sie sich meinen Puls an. Und da hörte sogar ich den aussetzer. Von schnell, pause, langsam.. Immer im wechsel.

Nun wurde ich also überwiesen und muss nun nächste Woche ein langzeit Ekg tragen für 24h. Hausarzt diagnose lautet: Hohe Herzfrequenz mit Vorhofflattern.

Was mich nun so belastet? Ich bin jetzt in der "Das Kind kann jederzeit kommen" Phase und muss nun soviele Termine noch wahrnehmen, obwohl das laufen eh schon echt anstrengend ist dank ziehen und stechen im Unterleib etc... Ich könnte heulen 😢 hoffentlich macht mein Herz bei der zweiten Geburt keine Probleme.

Danke fürs durchlesen ❤️

1

Huhu

Glaub wir haben denselben et ?13.4?

"Lustig" dass wir auch noch dasselbe Problem haben.
Ich hab kein vorhofflimmern aber eine andere rythmusstörung samt super tollem Herzstolpern .
Musste auch ein 24 Stunden EKG machen...
Für die Geburt stellt es aber keine Probleme dar, lt Kardiologe und Fa.
Aber ich spüre es genauso wie du :(
Gerade als es begonnen hat machte es mich irre aber gut dass es raus gekommen ist so kann im kh jederzeit interveniert werden ...
Was ich sagen will...
Kopf hoch 🍀besser so als es ist nicht bekannt und gibt Probleme bei der Geburt.
Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert und freue mich schon wenn die Kleine da ist und sich mein Körper normalisiert hat 🤗
Lt Doktor kommt es durch die ss...
Hoffe es stimmt

Alles Liebe
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+1

2

Danke für deine Antwort!

Jaa genau, auch am 13.04 😄 Wie schaut es aus bei dir? Gestern war mein Befund: Kopf sitzt im Becken (aber noch nicht fest glaub ich), oft stechen am MuMu mit immer häufigeren Vorwehen. Aber zum Glück alles noch verschlossen 😊 bin so aufgeregt!

Oh das wäre wirklich super, wenn es keine Probleme für die Geburt bedeutet 🙈 meine Fa meinte einfach, sie möchte das Kh nach der Diagnose einfach informieren, damit man im Fall der Fälle nicht unwissen d ist.

Meine sorge ist tatsächlich, dass das Problem auch unschwanger besteht. Hatte nämlich auch vor meiner ersten ss ab und an das Gefühl, dass mein Herz nicht normal schlägt, aber nie anschauen lassen weil es mir nicht jeden Tag auffiel 😖 dazu plötzlich auftreten von Schwindel....

Na mal sehen. Bin sehr gespannt. Eigentlich wäre es echt das letzte, was ich haben möchte,.. Probleme am Herzen 😅

3

Ich habe schon seit anderthalbwochen senkwehen ...
Die kleine liegt schon ganz unten .. Das bekomme ich am mumu auch zu spüren 😱
Bin gespannt wann sie ausziehen will...
Ab nächster Woche darf es jederzeit los gehen wenn es nach mir geht.
Die ss macht mir echt körperlich zu schaffen....

Den schwindel hatte ich auch ganz extrem.
Da hat sich dann raus gestellt , dass mein puls hoch ist aber mein Blutdruck nieder.
Alles irre ... auch meine blutwerte spielen verrückt ... aufrinmal habe ich hohen Cholesterin... Hatte ich nie vor der ss...
Glaube einfach für manche Körper ist es härter als man denkt ...

Ich muss nach dem Wochenbett zum Kardiologen zur Kontrolle
Ich hoffe genauso wie du das sich das normalisiert ...
Es macht halt auch extrem Angst.
Und Panik bei Herzbeschwerden ist kontraproduktiv🤣

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das tut mir leid, dass du jetzt so Probleme hast. Ich hatte auch arges Herzstolpern, konnte manchmal nicht aufstehen, weil es dann so extrem war. Ich hatte dadurch richtig Angst vor der Geburt, bekam aber zum Glück 3 Wochen vor ET noch einen Termin beim Kardiologen. Dieser machte EKG und Ultraschall und es war alles in ordnung. Mein Puls lag um die 120. Wäre alles noch im Rahmen und quasi normal bei einer Hochschwangeren. Auch in Bezug auf die Geburt beruhigte er mich, es würden so viele Hormone und Adrenalin und was weiß ich was ausgeschüttet, da hätte man kein Herzstolpern 😅 ich war doch sehr beruhigt, dies von einem Fachmann zu hören und unter der Geburt war wirklich gar nichts, kein Stolpern, kein Rasen, gar nichts auffälliges. Und jetzt ist es auch "weg". Herzstolpern kenn ich aber auch ohne Schwangerschaften, Werd ich wohl nie ganz los bekommen. Ich kann auch keinen Kaffee trinken oder Cola ... Geht sofort los.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine tolle Geburt! 🍀

6

Danke für deine Erfahrung ❤️