Schilddrüsenüberfunktion .. Angst

Hallo,

Ich bin irgendwie gerade total geknickt und habe auch ganz ehrlich Angst um mein Baby. Normalerweise versuche ich keine Berichte zu lesen einfach um keine unnötige Angst in mir zu schüren.

Tja hat wohl diesmal nicht so geklappt.

Ich habe in der Früh-SS routinemäßig meine Schilddrüse untersuchen lassen. Raus kam eine leichte Unterfunktion. Ich musste Euthyrox 50 mg nehmen und sollte mich nach ein paar Wochen nochmal melden.

Gesagt getan.

Heute bekomme ich das Ergebnis das sie statt besser, schlechter geworden ist.
Jetzt muss ich Euthyrox 75 nehmen und soll mich in 4 Wochen nochmal melden.

Ich habe am 31. ein FA Termin ( zum 2 großen Ultraschall) und werde es da nochmal ansprechen das mein HA mich gefühlt auch nicht richtig aufklärt.

Ich muss dazu sagen bisher war mein kleiner immer zeitgerecht entwickelt sogar 1-2 Tage weiter.

Trotzdem habe ich Angst und bin sauer das ich die Berichte usw gelesen habe.

Ich bin sehr überzeugt von meinem FA und er nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns. Daher wird er mich richtig beraten da bin ich mir sicher.

Habt ihr die Erfahrung gemacht ? Könnt ihr mir die Angst nehmen ? Vielleicht irgendwelche Igelleistungen ?

Lg und vielen Dank schon mal !

1

Hallo,
Also ich habe Morbus Basedow und habe keine Schilddrüse mehr . Vor der Schwangerschaft war ich gut eingestellt ,hatte einen tsh von ca 1.
In der 7. ssw hatte ich plötzlich einen Tsh von 42! Hab auch den Fehler gemacht zu googeln und hatte ziemlich Panik ,aber meinem Kind geht’s es gut und ich bin jetzt in der 20. ssw.
Da ja relativ schnell gegengesteuert wird,brauchst du dir da wenig Gedanken machen.
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich komme jetzt auch in die 19 ssw und ihm gehts super ich spüre ihn auch immer immer mehr aber diese Dinge lesen hätte ich echt sein lassen sollen.

3

Huhu,

bei mir wurde auch erst "spät" der Wert eingestellt. Erst habe ich 25 bekommen
.. Danach war der Wert wie bei dir sogar noch höher?! Umgestiegen auf 50. Nach ein paar Wochen war der Wert jetzt optimal. Bin in der 28 SSW. Google ist auch mein Feind. Mach dir nicht einen zu großen Kopf. Wichtig ist nur, dass es behandelt wird - und das wird es ja. Die Wahrscheinlichkeit das deswegen etwas passiert ist generell niedrig. Wären deine Werte arg bedenklich wärst du gar nicht schwanger geworden. #schein

Ich habe mir auch große Sorgen gemacht und es war unbegründet.