38 SSW und Wassereinlagerungen

Einen schönen guten morgen an alle. Ich habe seit knapp zwei Wochen extreme Wassereinlagerungen an den Füßen und Beinen so das ich schon nicht mehr in meine Schuhe passen geschweige denn meine Socken alles abdrücken, war auch schon für vier Tage im Krankenhaus da ich einen nierenstau hatte und ich dadurch unerträgliche schmerzen bekommen habe. Nun zu meiner Frage ich habe in den letzten zwei Wochen vier Kilo zugenommen soviel habe ich grade Mal in der ganzen SSW zugenommen. Habe auch das Gefühl das das mein Bauch nun auch schon Wassereinlagerungen hat, sollte ich nochmal zu meiner Frauenärztin oder lieber direkt ins Krankenhaus? Die im Krankenhaus haben mir vor zwei Wochen gesagt das die den kleinen auch schon holen könnten da er ja auch schon groß genug sei.
Hoffe mir kann jemand helfen.

1

Guten Morgen!
Ich habe ebenso extreme Wassereinlagerungen und mir wurde von Arzt und Hebamme gesagt dass man nicht viel machen könnte außer Füße hochlegen 😉 ich sollte durchhalten, wär ja bald geschafft.
Ich habe in der Schwangerschaft jetzt mehr als 22kg zugenommen und davon müssen Unmengen Wasser sein (laut Arzt). War nämlich ebenso beunruhigt aber alle anderen Werte passen. Kein hoher Blutdruck, Urinwerte, kein Diabetes.
Also muss ich mich damit abfinden.
Ich passe auch in keine Schuhe mehr, kann mich nicht einmal hinknien ohne das Gefühl dass die Beine aufplatzen. Kann morgens für die erste Zeit nichts greifen weil die Hände dick sind und der Ehering passt schon lang nicht mehr. 🙃

Schön ist das nicht und ich bin es ehrlich leid aber die Einlagerungen an sich sind kein Grund beunruhigt zu sein.

2

Oh man. Das tut mir leid das du dieselben Probleme hast. Ich hab die Füße schon nur oben und laufe kaum doch bei mir fängt es langsam an das es bis zu den Hüften geht und alles komplett anfängt zu jucken nachts. Kann kaum schlafen weil es so extrem ist. Dazu kommen dann noch Nierenschmerzen Dank nem nierenstau der rechten Niere und bin einfach nur noch froh wenn das alles vorbei ist und der kurze auf der Welt ist.

Drücke die Daumen das bei dir auch alles gut geht und du es bald hinter dir hast.

#herzlich

3

Ja geht mir genauso :) nachts schlafe ich mit hochgelagerten Beinen aber es bringt nichts mehr. Stehe morgens auf und kann nahezu nichts 😂 aber naja. Das Ende ist doch absehbar jetzt. Wir befinden uns auf der Zielgraden und es wird schon alles gut gehen. Immer positiv denken! Wir können vermutlich froh sein dass wir keinen Hochsommer haben und keiner die eleganten Füße sieht 😅🙃

weiteren Kommentar laden