Was tun gegen ständige Angst in Frühschwangerschaft

Ihr Lieben,
Endlich bin ich wieder schwanger (5ssw), leider hatte ich im Dezember einen Frühabort, bei dem ich an den Tagen zuvor ständig UL-schmerzen hatte, jetzt bin ich immer nervös wenn es mal doller zieht auch wenn alle sagen, sasses normal ist. Kennt das eine von euch und hat vielleicht einen Typ?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Das ist tatsächlich ganz normal, die Mutterbänder dehnen sich und das schmerzt teilweise ganz schön. Ich hatte die ersten Wochen deswegen auch viel angst, aber im endeffekt war es ganz normal.

2

Ich verstehe deine Sorgen und ich glaube es bleibt dir nur auf deinen Körper zu vertrauen. Das Ziehen und die Symptome kommen und gehen und sagen (wenn die im normalen Rahmen sind) nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Vertrau auf dich und deinen Krümel (alles andere kannst du leider nicht beeinflussen). Alles Gute! ☘️

3

Meditation ist das effektivste 🙏
Dadurch kommst du zur Ruhe und lernst auf dich und dein Körper zu vertrauen.
Es gibt ganz viele Schwangerschaftsmeditationen bei YouTube. Ich bin 10 Jahre nicht schwanger geworden, habe so viel gemacht und aufgegeben, Fehlgeburt usw. bis ich letztes Jahr damit anfing und bin sofort schwanger geworden und klar war die Angst nicht ganz weg, aber ich habe gelernt damit umzugehen und zur Ruhe zu finden. Jetzt bin ich 1 Woche drüber warten jeden Moment das unser kleines Wunder endlich geboren wird 😇🙏

Auch wenn es sich doof anhört, aber ganz viele Frauen erleiden eine Fehlgeburt und sind danach ganz normal wieder schwanger geworden mir guten Ausgang 🙏 also positiv denken, an dich glauben, dann wird das was 🍀

4

Mir geht es ganz genauso :(
Ich darf seit letzten Freitag positiv testen - genau 1 Jahr nach meinem letzten positiven Test, der leider in einem frühen Abgang endete.
Ich würde mich gerne freuen, kann es aber auch gar nicht so richtig zulassen, weil ich Angst hab, dass es mir dann wieder den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich hab mich heute nochmal getraut einen weiteren Test zu machen, um zu prüfen ob das hcg steigt.
Man war ich nervös obwohl ich weiß dass das eig auch nichts bringt :(

Ich freue mich gerade einfach jeden Tag darüber wieder einen Tag geschafft zu haben 🙈