Erstes Mal den Herzschlag hören- wann mit Mann zusammen hingehen?

Hey meine Lieben, ich will unbedingt das erste Mal den Herzschlag von unserem Krümel mit meinem Mann zusammen hören. Ich will gerne das er dabei ist, damit wir den magischen Moment zusammen erleben. Donnerstag habe ich mein zweiten Frauenarzt Termin bei 6+5. Denkt ihr man würde die Herzschläge schon hören? Leider kann er Arbeitsbedingt nicht bei jeden Termin mit..

1

Hören wahrscheinlich nicht aber sehen

2

Bei meiner FA darf nur keine Begleitperson mit

3

Also gesehen habe ich den Herzschlag bei 6+3 zum ersten Mal.
Gehört aber tatsächlich erst das erste Mal beim ersten CTG in der 32. Woche.

9

So spät erst 😯

16

Meine Ärztin hat das einfach nie hörbar gemacht und immer nur gezeigt, dass das Herz schlägt. War jetzt für mich und auch meinen Mann kein großer Unterschied.
Ansonsten könntet ihr euch ja zuhause ein Gerät anschaffen.
LG

4

Bist du denn sicher, dass dein Fa nach dem Herzschlag hört?
Das macht nämlich nicht jeder!

10

Da bin ich mir garnicht sicher. Ich frage mal meine FA Donnerstag 🤨 ich dachte, dass es dazu gehört und jeder Frauenarzt es macht.

17

Ne macht leider nicht jeder.

5

Hallo 👋

Ich meine, mein FA hat den Herzschlag bei 6+6 das erste Mal hörbar gemacht 😅
Allerdings macht das glaub ich tatsächlich nicht jeder....er hat es auch nur ganz kurz angestellt...
Meiner hört jedes mal.kurz drauf, ob er regelmäßig ist.

Alles Gute 🍀

11

Das ist schön das dein Frauenarzt die Herztöne jedesmal kontrolliert😍 ich werde mal nächstes mal meine Frauenärztin fragen.

6

Bei mir darf mein Freund eh nicht mit.

Und ehrlich gesagt - sie hat nur gesagt, ah, das Herzchen schlägt. Es aber nicht hörbar gemacht - das US Gerät erkennt, ob das Herz schlägt.

Alles in allem sieht man bei 6+5 nur einen sehr Aussage kräftigen ovalen Punkt in großem Schwarz mit dottersack 🤷‍♀️😅

Mein Freund hat danach nur sich irritiert das Ultraschallbild angeschaut und ah.. gesagt 😅😅

12

Naja, das wichtigste ist ja das das Herzchen schlägt! Ich glaube, ich gehe dieses Mal ohne meinen Mann.

7

Erkennen könnte man den Herzschlag. Ob deine Frauenärztin ihn hörbar macht, ist was anderes. Meine macht es nicht, als ich einmal direkt am Anfang zur Vertretung musste, hat diese es gemacht. Die hat aber auch viel bessere Geräte.
Und frag nach, ob du überhaupt eine Begleitperson mitnehmen darfst. Darf man bei meiner Praxis bspw nicht.

Wenn du weißt, dass sie das macht und er auch mitkommen darf, wäre es bei 6+5 wahrscheinlich möglich.🙂

13

Ich werde mal morgen da Anrufen und fragen ob eine Begleitperson mitdarf. Das Herzchen am Donnerstag schlagen zu hören wäre sowasvon schön! Vielen Dank für die Antwort 💗

8

Meine FA hört auch nie nach dem Herzschlag. Das erste Mal. In der Praxis hab ich ihn in 34. Woche am CTG gehört.

Die Begleitung des Mannes macht eher Sinn beim 2. Organscreening. Man sieht viel, alle. Organe werden angeschaut. Zum. Ende hin sind die Mäuse so groß das man nur noch einzelne Körperteile anschauen kann.

14

Ja vorallem ist es relativ schwierig wegen seiner Arbeit. Einzuschätzen, wann man die Herzschläge hören könnte ist etwas schwer 😅
Danke für deine Antwort!

15

War bei uns kein Thema...durfte keiner mit 🤣

Erste Mal den Herzschlag am ctg hat er 6 Std vor der Geburt im Kreissaal gehört 🤣