37ssw !! wie geht es euch, MĂ€dels đŸ€°â˜ș

Hallo MĂ€dels, ich bin aktuell in der 37 SSW und kann es kaum glauben, dass ich bald ein kleines MĂ€uschen bei mir auf der Brust liegen haben werde đŸ„° es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin viel am denken, was hab‘ ich alles, was brauch‘ ich noch etc !!
Aktuell plagt mich mein linkes Knie sehr, habe starke Schmerzen v a bei Belastung , ich vermute durch das Gewicht ( Zunahme bis jetzt 20 kg ) aber die kleine drĂŒckt auch noch sehr auf d Magen & Lunge, hab starkes stĂ€ndiges aufstoßen auch mit Speiseresten v a im Liegen ganz extrem, Sodbrennen hab ich dank Omeprazol im Griff zum GlĂŒck , hatte es Extrems mit SpeiseröhrenentzĂŒndung. Manchmal denke ich, ich bin froh, wenn es dann jetzt doch bald so weit ist und ich diese Wehwehchen nicht mehr hab, v a das mit der Luft und d Magen ( belastet mich schon sehr )
Kennt ihr das auch? Könnt ihr das gut aushalten bzw v a nachts wenn man eigentlich etwas schlafen möchte ?!
Ich bin sehr aufgeregt , freudig aufgeregt aber auch etwas Ă€ngstlich u hoffe alles wird wunderbar 😅
Wie geht es euch? Habt ihr schon alles vorbereitet ? Freue mich ĂŒber einen schönes Austausch und / oder Erfahrungen 😘 Lg

1

Hallo!

Hatte heute den Wochenwechsel in die 38.ssw ❀ und dazu noch einen extra Termin beim Fa, aufgrund meines Herzens, so dass sie noch mal schauen wollte, ob weiterhin alles i. O ist, auch was die Durchblutung der Plazenta angeht. NĂ€chste Woche sehen wir uns auch wieder. Also drei Wochen hintereinander jeweils 1x einen Termim gehabt 😊

Ich bin froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Ist meine zweite. Bei der ersten war alles wunderbar, ich hatte so gut wie keine Beschwerden, war fit.

Jetzt.. Ich hatte wochenlang starke Ischiasschmerzen, so dass ich kaum laufen konnte, mein Herz schlĂ€gt unregelmĂ€ĂŸig und hat aussetzer (was man nach Geburt weiter beobachten möchte, ob dies weiterhin der Fall sein wird). Dazu kann ich manchmal kaum einschlafen, weil ich schlecht Luft kriege und daher nicht entspannt atmen kann.. Bin deswegen auch schon wieder seit 5 wach 😑... Und ich spĂŒre im Intimbereich stĂ€ndig ein ziehen, weil das Gewicht des Bauches nicht mehr so einfach zu tragen ist, wie in der ersten. Tja, selbst schuld *mich böse anschaue* - wenn man nicht an der RĂŒckbildung dran bleibt.

Ja es darf bald losgehen bei mir :) Ich vermute stark, auch meine FA, dass dieses Baby ebenfalls vor dem ET (13.04.)zur Welt kommen wird.


Alles Gute dir đŸŒŒ

3

Oh je da hast du ja auch mit ordentlichen Symptomen zu tun, ja dieses Luftproblem kenne ich auch , herzstolpern hatte ich tatsĂ€chlich Anfang der Schwangerschaft auch, kenne das aber auch von davor, war auch beim Kardiologen/ zum GlĂŒck alles ok gewesen . Ich drĂŒcke dir ganz dollen die Daumen dass du eine tolle - baldige Geburt hast und dann alles nur noch schön wird ( bzw so wie man es sich etwas wĂŒnscht ) 😅😊

2

Ich antworte mal obwohl ich schon in def 38 SSW bin 🙈

Ohhh nein das hört sich bei dir ja nicht schön an 😕 hoffe das dein Bauchzwerg dir bald etwas mehr Platz im Bauch lĂ€sst 🙃

Mir geht’s es blendend wenn ich ehrlich bin. Ich gehe jeden Tag 8-9 km spazieren, arbeite im Garten und mache den Haushalt 🙈 ich brauche die Bewegungen noch. Zugenommen hab ich bis jetzt 9kg und die kleine hatte am Montag ca 2.900/3.000grđŸ€Ș muss eher schauen das ich mir die Ruhepausen gönne und nicht zu viel mache 😂 morgen wird noch WĂ€sche zusammen gelegt und die Kliniktasche sollte ich auch mal packen 🙈 sonst noch paar Kleinigkeiten im Kinderzimmer erledigen đŸ’Ș und das Haus möchte ich noch einmal durch putzen plus Fenster
. Mal schauen ob wir das noch hin bekommen

Liebe GrĂŒĂŸe 🌾

P.S. Halte durch - bald hast du dein Bauchzwerg in den Armen ❀

4

Whow toll, so eine Schwangerschaft wĂŒnscht sich , glaube ich , jeder 
. Genieße noch die verbleibende Zeit und alles GlĂŒck der Welt 😊

5

Ich schummel mich mal dazu auch wenn ich schon in der 39.SSW bin.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch ungeduldig. Es ist meine dritte Schwangerschaft und keine war so anstrengend wie diese, ich schlaf nicht mehr richtig, ich kann nicht mehr gescheit laufen und bin stĂ€ndig mĂŒde.
Und ich kann die nervigen Fragen nicht mehr hören um jedes mal sagen zu mĂŒssen es ist noch nicht da.
Mein Bauch ist aber mittlerweile gesenkt und ich hoffe, dass wenn sich nichts mehr tut bis Freitag frĂŒh, mein Befund bei der Kontrolle etwas mehr in Richtung geburtsreif geht.

Haltet alles durch wir schaffen das 🍀🍀🍀

LG pepperann đŸ€°đŸœ 38+2

6

Hallo Anny,

Ich bin heute 36+0 😊 Oh ja, Sodbrennen. Davon kann ich auch ein Lied singen und jetzt zum Ende hin wird es schlimmer. Schlafe keine Nacht mehr durch, weil ich jede Nacht mehrfach durch das Sodbrennen wach werde. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau bei mir, ansonsten geht es mir sonst echt gut, zumindest keine sonstigen körperlichen Beschwerden, die mich einschrĂ€nken wĂŒrden. Also will ich mich lieber nicht beschweren.
Es wird auch mein erstes Kind und ich kann gar nicht mehr erwarten meinen kleinen Mann endlich kennenzulernen.

Alles liebe dir 🍀

7

Hallo, ich bin seit gestern 36+0 und was soll ich sagen, Ich habe momentan keine Lust mehr. Seit ĂŒber eine Woche habe ich leider noch corona bekommen( volle Programm von Atemnot bis hohen Fieber). Seit gestern weile ich so langsam wieder unter den Lebenden. Ansonsten fĂ€llt mir so langsam alles schwer. BĂŒcken ist Luxus habe ich festgestellt. Ehe ich unten angekommen bin hab ich das GefĂŒhl nicht mehr hoch zu kommen. Mal eben das Haus saugen ist auch nicht drinnen. Gott sei Dank ist der kleine bald da das ich wieder in meinem Bett richtig liegen kann ohne gefĂŒhlt 100 Kissen. Seit 3 Wochen bin ich jede Nacht wach ab 2 Uhr, herrlich einfach herrlich. Ich bewundere mein Mann der Seelenruhig schlafen kann. Insgeheim denke ich mir,, die Rache kommt ". NĂ€chste Woche muss ich wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle da ich ssw Diabetes habe, vielleicht haben sie erbarmen mit mir und leiten etwas frĂŒher ein. Ansonsten können wir es kaum erwarten bis der kleine da ist. Bleibt alle schön gesund und denkt dran MĂ€dels wir schaffen das.