Negatives über femibion

Hey habe vor kurzem ein Artikel gezeigt bekommen das femibion den Inhaltsstoff ( titandioxid) enthält und der ist als gentoxisch eingestuft. Was nehmt ihr als Präparate?

https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/endlich-das-verbot-von-titandioxid-in-lebensmitteln-kommt/

1

Hallo ,
Traurig was überall in den Lebensmitteln drin steckt.

Ich nehme von Anfang an Folio.

Ich finde es um ehrlich zu sein eine Frechheit was femibion kostet und glaube dass man bei einer ausgewogenen Ernährung den größten Teil darin garnicht benötigt

4

Enthält es nicht mehr. Die Info ist "alt" 🤷‍♀️

6

Die Info ist nicht alt nur der Artikel es ist immernoch drin! Wurde deswegen in einigen Ländern verboten.

weitere Kommentare laden
2

Das ist alt. Habe ei aktuelles Fembion 1 hier und es ist kein titandioxid enthalten.

7
Thumbnail

Das ist ein versteckter Inhaltsstoff das steht nicht auf der Verpackung

18

Ähm. Die Rezeptur wurde umgestellt 😅

Man darf übrigens rein rechtlich nichts verstecken auf dem zutatenverzeichnis. Das kostet viel Geld. Behörden analysieren das.

Ich arbeite zwar nicht in der pharmaondustrie sondern in der Lebensmittelindustrie, die davon ja aber gleichwertig betroffen gewesen ist. Es ist scheiße teuer, wenn man auf seinem zutatenverzeichnis betrügen möchte. Es ist schon teuer, wenn man sich ausversehen verschrieben hat.

weitere Kommentare laden
3

Femibion enthält das schon nicht mehr. Genauso wie elevit - hat es nämlich auch enthalten..
Sieht man am zutatenverzeichnis :)

Titandioxid ist ja auch seit Anfang des Jahres verboten 🤷‍♀️ es war auch einfach ein Stoff der Sachen weißer gemacht hat und damit auch sowieso nicht so wichtig.. Aber das haben halt alle eingesetzt.

8
Thumbnail

Das ist aktuell !

10

Warum muss überhaupt Farbstoff in einer Tablette sein ? 😂

weitere Kommentare laden
5

Ich nehme FemiBaby ein.
Bin echt sprachlos!

9

Oki hab gehört das es da auch drin sein soll. Weiß einfach nicht mehr was ich nehmen soll :/

12

Ja, habe es gerade gelesen. Es ist drin. Ich steige wieder um und nehme bald folio ein.
Habe es nur eingenommen da es fast identisch ist mit Femibion und ich nicht soviel Geld für Femibion ausgeben wollte. Es sei ne günstigere Variante zu Femibion.

weiteren Kommentar laden
16

Ich nehme velnatal. Zwar teuer aber zum Glück ohne Fisch Öl und somit muss ich nicht ständig mit Fisch Geschmack aufstoßen. Das war bei mir mit femibion immer der Fall 🤢

17
Thumbnail

Huhu,

In Femi Baby ist es auch drin. Ist ne neue Packung auf dem Bild. Da steht es drauf.

Lg

20

Der-/diejenige, der/die das gezeigt hat, wollte nicht zufällig das neue Präparat von More Nutrition verkaufen? 😂

23

Die Person ist meine Schwester lol und sie verkauft garnichts lol

25

War nicht ganz ernst gemeint, aber diese Leute betreiben das grade sehr aggressiv.

Titandioxid ist übrigens auch in Zahnpasta, Kosmetik und Sonnenschutz.

weitere Kommentare laden
24

https://www.docmorris.de/femibion-1kinderwunschfruehschwangerschaft-ohne-jod/15199987 Einfach mal bei hilfstoffe gucken

27

Und hier eben die mit Jod, wo es nicht mehr enthalten ist: https://www.shop-apotheke.com/baby/15199970/femibion-1-fruehschwangerschaft.htm

Auch die anderen werden sie umstellen.
Und wie schon erwähnt.. Die verstecken nichts im zutatenverzeichnis und es wird überall rausbekommen werden - auch bei den Konkurrenzanbietern.
🤷‍♀️ es gibt halt noch altbestände.
Einfach drauf achten und ohne kaufen :)

33

Hab nie gesagt dass die was verstecken hab nur gemeint das es in der pkg (ohne jod) enthalten ist! Übrigens ist das schon seit einem Jahr im Umlauf der Skandal also wann wollen sie es bitte umändern ?

weitere Kommentare laden