2.Screening

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 21+0 und hatte das 2.Screening heute morgen.
Die Ärztin meinte es ist alles in Ordnung aber weil ich schon 35 bin,soll ich nächste Woche noch zu Feindiagnostik.
Vorhin wollte ich meinem Mann von dem Screening erzählen und habe dabei in den Mutterpass geschaut.
2 Sachen sind mir aufgefallen,vielleicht kann jemand da Erfahrungswerte mit mir austauschen?!

1. Der kleine Mann wurde auf 346g geschätzt.#schock dahinter steht entspricht 20+2...Also ist er viel zu leicht???#zitter

2.Bei Kopf steht bei Ventrikelauffälligkeiten 7,4. Ist das jetzt gut oder schlecht?Finde dazu keine Normwerte.

Muss dazu sagen,dass der kleine Mann sehr aktiv war und die Ärztin meinte er wäre schlecht zu schallen.Immer wenn sie dachte sie hat ihn,dann war er schon wieder weg.
Ich rede mir immer zu ein,dass sie sagte,es sei alles in Ordnung,aber das Gewicht von ihm macht mir Sorgen #schwitz
Ich wäre über Antworten und Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße #winke

1

Huhu,
also wenn die Ärztin schon Schwierigkeiten hatte zu schallen, weil dein Baby sich so viel bewegte, sind die Werte sicher nicht ganz so genau bemessen!
Zudem sagte sie ja, dass alles in Ordnung sei :)
Jetzt bin ich erst in der 16 Ssw, aber darmals wurde mein Baby bei 20+5 auf 360g bemessen, also nicht weit weg von deinen Daten😊
Zu Ventrikelauffälligkeit beim Kopf kann ich nichts sagen, da bei mir nichts eingetragen steht🤷‍♀️
Aber wie bereits gesagt, deine Ärztin ist die Fachfrau und du solltest ihr Vertrauen, wenn sie sagt es sei nichts Auffälliges!
Liebe Grüße 🤗💜