Senkwehen

Hallo ihr Lieben,

heute leide ich seit unserem Spaziergang mal wieder unter Senkwehen. Ich gehe davon aus, dass es welche sind, weil es wie Periodenschmerz im UL und Rücken zieht, teilweise auch in die Beine, Druck auf den Beckenboden ist auch da. Durch Wärme wird es besser.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich gar keine, unser Sohn rutsche erst durch den Blasensprung ins Becken.
Ich bin jetzt erst bei 34+0, daher wäre ich recht früh dran. Habt ihr Erfahrungen wie lange es beim 2. Kind noch bis zur Geburt gedauert hat, wenn Senkwehen da waren? Und hattet ihr es auch erst in der 2. Schwangerschaft und in der ersten gar nicht?
Liebe Grüße

1

Also bei der 1. Ss hatte ich das irgendwie auch nicht. Und dieses mal hat es bei 34+0 begonnen... immer mal wieder wenn ich spazieren bin oder lange stehe. Dann ist es so ein Ziehen im Unterleib und ein Stechen gegen unten. Ich nehme an das sind die Senkwehen.

Heute bin ich 35+1. Also kann ich dir nicht sagen wann es dann los geht. Aber ich hoffe es geht noch ein paar Wochen.

5

Ja, mir wäre es auch noch zu früh.

2

Bei meinem Sohn hatte ich auch nix & jetzt wehe ich schon seit ein paar Wochen rum und bin nun 36+3. bisher alles geburtsunreif 😊

6

Gut, die Kleine sollte auch bei mir noch etwas drin bleiben 😁

3

Tatsächlich habe ich das auch seit Anfang der 30. Woche: meine FÄ meinte das wäre völlig ok und ohne Wirkung auf den MM. Richtig wie die Periode und zieht Vorallem bei mir rechts ins Bein.. ekliger Schmerz

7

Danke. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin. Sollte sich da doch was getan haben, werde ich es dann erfahren. Es ist halt teilweise sehr unangenehm und stark.

4

Hallo

Bei mir fing es bereits in der 32.Woche an. Jeden Abend im Bett, dieser Periodenschmerz und ziehen im unteren Rücken.

Seit der 37.Woche sitzt er fest im Becken und seitdem sind diese abendlichen Wehen verschwunden. Jetzt habe ich dafür sehr oft einen harten Bauch, teilweise Druck gegen den MuMu und muss bzw kann wieder häufigeren gross auf Toilette seit wenigen Tagen (sry falls too much).

Am Mittwoch (genau 38ssw) war noch alles geschlossen etc. Mal sehen wie es diesem mittwoch (39ssw) aussieht. Lange wird er auf jeden Fall nicht mehr auf sich warten lassen 😊 bei seiner Schwester fings genauso an und sie kam 5 Tage vor ET.

Liebe Grüsse