Fühlt sich noch jemand unschwanger?

Hallo,

die Frage steht schon im Titel.
Ich fühle mich total unschwanger. Ich bin ab morgen in der 16. Woche und habe noch keinen Bauch, keine Kindsbewegungen (ist ja auch noch sehr früh 😃) und ansonsten merke ich es nicht bzw. Fühle mich nicht so.
Ich habe zwar Erbrechen und brustschmerzen aber dieses Gefühl mama zu werden ist nicht da 😐

Ist das bei euch auch oder seit ihr schon voll im Mama Sein Fieber 😅

1

13ssw 🙋🏽‍♀️ Und mir geht es genau so 🤭

2

Huhu 👋
bei mir war es so ähnlich. Kaum sind die ersten Symptome verflogen, könnte man glatt vergessen das man eigentlich grade schwanger ist 😂 aber seit Ssw 19 merke ich die Bewegungen und das Bäuchlein wächst auch. Dadurch wird es irgendwie "realer". Durch Shopping für den kleinen und der Planung vom Kinderzimmer wird es dann auch nochmal greifbarer. Das kommt auf jeden Fall noch.
Liebe Grüße und alles Gute
Melli aus SSW21 💖🤰

3

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das auch. Keine Symptome, fast kein Bauch, keine Bewegungen.. Da fühlt man sich einfach "unschwanger". Aber das kommt alles noch. 😊

4

Huhu!

Hier! Geht mir ähnlich. Bis zur 22. SSW war bei mir alles so wie sonst im unschwangeren Zustand auch. Keinerlei Symptome, keine verrückten Hormone, nicht mal einen Bauch hatte ich. Gab Leute, die nicht glauben wollten, dass ich im 6. Monat bin.

Bin jetzt in der 24. SSW und der Bauch ist „endlich“ am Kommen :D Auch spüre ich nun Kindsbewegungen (habe eine Vorderwandplazenta), was es nochmal greifbarer macht.
Der 2. große Ultraschall hat mir - und meinem Mann xD - aber auch nochmal bewusst vor Augen geführt, dass da wirklich ein kleiner Mensch in mir heranwächst!
Trotzdem kann ich es manchmal immer noch nicht glauben.

Bin auf jeden Fall froh, dass es mir so gut geht und denke einfach mal, die überschäumenden Mama-Gefühle werden spätestens nach der Geburt schon noch bei mir einschlagen. :)
Denke, bei dir wird es nicht anders sein. Wenn man das kleine Wunder dann mal bei sich auf der Brust liegen hat und es kennenlernen kann :)

6

Das hast du schön geschrieben, das gibt mir wirklich Mut.. ich dachte ich wäre die einzige, der es so geht 😄
Aber ich denke du hast recht, ich bin schon so gespannt den kleinen Mann kennenzulernen 🥰

Und jetzt schauen sogar schon alle auf meinen Bauch und fragen, ob man denn was sieht🙂😂

5

Ich hatte das auch, und es bereitete mir zu Beginn Sorgen 🙈🙈
Jetzt leide ich unter immer wiederkehrender Übelkeit und würde mir so wünschen mich lieber wieder „unschwanger“ zu fühlen 😅