Analvenenthrombose

Bin in der Nacht wach geworden mit wahnsinns schmerzen am After & es ist ein ca Haselnuss grosser Knubel da🥴
kann man damit natürlich entbinden? Hatte das Jemand noch eröffnen lassen kurz vor der Geburt?
Bin Heute 38+5 & hab Morgen einen Termin beim FA...

1

Hallo.Ein leidiges aber kein Tabu Thema.
Ich habe eine Hämorrhoide seit meiner ersten Geburt.
Mal mehr mal weniger störend.
Ich habe 3 Kinder spontan entbunden und es war nur ein Thema das eine Spontangeburt nicht möglich sei.
Nach der dritten Geburt war da unten alles sehr geschwollen und schmerzhaft,habe es aber mit kühlen und einer Creme wieder in Griff bekommen.
Auch jetzt denke ich,kann ich auch das vierte und letzte Kind wieder Spontan entbinden(wenn nichts anderes dazwischen kommt).
LG Mamamadl 17.ssw

2

horrot echt😱also in dem fall auch wieder etwas kleiner geworden nach der Geburt?

3

Ja .
Ich habe kühl Kompressen getragen und eine Salbe drauf geschmiert,die mir sie Hebamme empfohlen hat.
Ich sag's Mal so....wird wieder kleiner,man muss auf weichen Stuhlgang achten und nicht zu heiß baden.
Bei mir war aber nach der dritten Geburt mehr "kaputt",also da unten brauchte es viel Zeit der Heilung.
Aber wir du siehst,auch jetzt beim vierten und letzten Kind möchte ich keinen Kaiserschnitt und wieder Spontan entbinden.
Am besten du fragst aber nochmal die Hebamme/GYN .lg

weiteren Kommentar laden
4

Ja, hier ich.

Also wenn es wirklich eine Analvenenthrombose ist, dann gehst Du mit den Schmerzen nicht mehr zur Geburt.

Habe das kurz vorher noch auf machen lassen. Absolut nicht schmerzhaft. Direkt beim schneiden schon das Gefühl gehabt, dass es die richtige Entscheidung war. Eine Wohltat. Am gleichen Tag schon keine Schmerzen mehr. Ab Tag 2 nicht mehr geblutet und mit guter Creme tatsächlich nach 3-4 Tagen erledigt das Thema.

Trau Dich. Ab ins KH, die machen das sofort und ohne warten.

6

Ich vermute es, weils wirklich plötzlich gekommen ist, also nicht beim drücken oder so.
& seither schmerzt wie verrückt, habe jetzt zur Überbrückung bis Morgen mal eine Salbe bekommen, aber die hilft irgendwie 0.
Wie viel Tage/Wochen vor der Geburt hast du das dann gemacht?

7

Aber wenn ich so google, dann sind die Analvenenthrombosen rot/blau, das ist meine jedoch nicht wirklich🤔

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :)

ich hatte das problem in der 37. ssw. bei mir war es ein blau unterlaufener knubbel und schmerzte sehr. ich habe es dann zweimal täglich mit nasenspray eingesprüht. das wirkt abschwellend und ich hatte das als tipp im netz gelesen und ich habe feuchtes papier mit kamille genutzt. nach zwei tagen platze es etwas auf und blutete ein paar stunden. dann wurde es besser und nach vier tagen war alles überstanden. seit dem habe ich es nicht nochmal bekommen.
man kann sie aber nach der geburt nochmal etwas stärker bekommen.

LG und gute besserung 🍀

14

ah interessant, welcher Wirkstoff brauchts dann im Nasenspray?🤔☺️
danke☺️

16

habe mir einfach ein ganz normales aus dem DM geholt. nicht das mit meersalz, sondern das ganz normale 😊
dachte auch erst , das es eh nicht helfen wird. aber in der not versucht man ja doch mal alles... und es hat wirklich super geholfen. 👌🏻

9

Hallo. Auf jedenfall den Gyn fragen, was das nun genau ist. Bei mir war es blau, lila, dick und sau schmerzhaft 😮‍💨 Eindeutig eine analvenenthrombose. Die Geburt verlief dennoch recht normal. Ich hab das Ding drei Tage nach der Geburt entfernen lassen. Salben etc haben nicht geholfen.

Lg und alles gute 🍀

13

Danke vielmal☺️

10

Hallo,
Ich hatte dasselbe nur noch deutlich größer und wirklich schmerzhaft. Das ist etwas über eine Woche her (bin jetzt wenige Tage vor der Geburt) und die Schmerzen sind weg. Also das kann sich auch innerhalb einer Woche wieder zurückbilden. Die Frage ist halt, wann die Geburt startet...während der Geburt stell ich mir das sehr unangenehm vor.

12

oh das macht mir hoffnung🙈

11

Ist es sicher einen Analvenenthrombose?
Ich hatte auf Höhe vom Damm einen periproktitischer Abszess, der musste geöffnet werden.

15

Das kann ich eben erst Morgen nach meinem FA Termin zu 100%sagen😔

17

Hi, ich hatte gestern auch höllische Schmerzen weil ich eine analvenenthrombose habe, zumal ich sie nicht mehr richtig reingedrueckt bekomme. Ich konnte kaum stehen, liegen sitzen. Es tat echt weh. Ich kannte es aber aus meiner früheren Schwangerschaft.
Gestern Abend hab ich dann eine Spritze mit 5 ml mit heoarinsalbe aufgezogen und hinten rein getan, das hab ich 2 x gemacht und heute morgen konnte ich wieder gehen ohne schmerzen. Das Ganze hab ich heute wieder gemacht und hoffe dass sich dieser knubbel ( Thrombus) dadurch auflöst.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg

19

Hallo☺️was ist das genau für eine Salbe?

20

Hi, ganz normale heparinsalbe. Die habe ich in einer Spritze aufgezogen und hinten rein. Nach 2 Tagen (heute ist der 2. Tag) ist alles vorbei. Knubbel ( Thrombus) hat sich aufgelöst.

weitere Kommentare laden