Heute noch keine Kindsbewegungen (23 ssw)

Hallo,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und spüre das Baby seit der 17 ssw. Mittlerweile haben wir wie einen Rhythmus, immer mittags und abends, vorm schlafen gehen...

Heute merkte ich bis jetzt noch nichts... Habe mich bereits ruhig hingelegt und auch etwas den Bauch gestupst aber nichts tut sich... Bin auch etwas angespannt, da ich momentan positiv auf Covid getestet worden bin am Freitag, jedoch ohne Symptome...zum Glück!

Keine Ahnung ob ich mich ohne Grund völlig verrückt mache, aber es beunruhigt mich noch dazu. Mein FA wird mich positiv nicht aufnehmen heute oder morgen... Ich hoffe, ich spüre das Baby einfach bald...wollte es einfach mal von der Seele schreiben und hatte jmd.das von euch auch? Mal weniger Kindsbewegungen?

Lg
D-riaa

1

Mir ging es letztens ähnlich 1,5 Tage keine Regung. Hab dann in mich reingespürt und gemerkt, dass es sich mit den Rücken nach vorne gedreht hat und die Beine hinten lagen. Diese Bewegungen hab ich erst anderweitig wahrgenommen. Am Abend drehte es sich wieder und dann hat der Bauch wieder pulsiert

2

Hast du eine Hebamme die vielleicht mal gucken kann?
Es ist sicher nichts aber alleine das du dich etwas entspannen kannst.

3

Ne leider nicht...

4

Hallo,
bei mir war es auch mal einen Tag sehr ruhig.

Habe dann ein großes Glas Wasser getrunken und ein paar leichte Sportübungen gemacht. Das hat geholfen und ich habe meinen Junior damit geweckt bzw. veranlasst sich zu drehen. Eine halbe Stunde später ca. habe ich dann wieder Bewegungen wahr genommen. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

5

Hey,

ich habe in der Woche gerade mal angefangen die Bewegungen zart zu spüren. Dann hatten wir auch einige Tage einen Rhythmus und dann wurde sie für ein/zwei Tage sehr ruhig, ich nehme mal an Wachstumsschub (?)
Und heute in der 33. Woche kann ich keine Phasen benennen, weil meine Kleine wie eine verrückte turnt. Und trotzdem hatte sie vor Kurzen wieder diese Ruhephase über ein/zwei Tage. Dann meldet sie sich vielleicht nur 1/2 x tgl.
Also warte den Tag nochmal ab 😊 da kommt sicher noch was.

Liebe Grüße ☀️

6

Mir geht’s heute genau so, bin in ssw 20+2 und die letzten zwei Tage war meine kleine sehr oft zu spüren, gestern konnte ich das sogar kurz filmen und heute nur selten und immer nur ganz kurz. Mit nichts zu beeindrucken heute. Ich glaube das liegt wirklich an einem Schub den die kleinen ja regelmäßig machen. Dank meinem Angel Sounds weiß ich das das Herzchen schlägt was mich beruhigt und dennoch ist ein wenig Angst dabei weil es heute eben echt so wenige Bewegungen waren. Kann deine Angst also sehr gut verstehen aber mit Sicherheit ist bei dir auch alles super und dein keines macht gerade einen Schub❤️❤️

7

In der Woche haben die Kleinen ja noch relativ viel Platz. Je nachdem wie sie die Position verändern, kann es schonmal sein, dass man weniger oder nichts spürt. Ich meine bei mir war es auch so um die Zeit wo ich mal 1-2 Tage weniger bis nichts gespürt habe. Habe allerdings auch eine Vorderwandplanzenta. Inzwischen bin ich in der 31 SSW. Ich glaube man sagt, dass man spätestens ab 25/26 Woche die kleinen einmal täglich spüren sollte. Erstmal würde ich behaupten ist es kein Grund zur Sorge. Sollte es allerdings so bleiben würde ich es einfach mal abchecken lassen. Sonst machst du dich auch nur verrückt.

8

Ich bin auch in der 23 Woche und habe gestern meinen Arzt gefragt weil ich sie an manchen Tagen weniger spüre. Er meinte es kann sein dass sie sich dann gedreht hat und es ist ganz normal dass man in dieser Phase das Baby mal 2 Tage nicht spürt.

9

Danke, das beruhigt mich sehr.