Starke übelkeit was tun?

Hallo ihr lieben ich bin 9. Ssw und reichlich mit übelkeit geplagt...
Mein Frauenarzt hat mir Traubenzucker empfohlen hilft nur leider gar nicht.. Und von vomex haben sie mir abgeraten 🙄
Ich kann sogut wie nichts essen außer süß, bei herzhaft geht es dann los.
Ich habe aktuell Urlaub und muss Montag wieder arbeiten und habe keine Ahnung wie ich durch den arbeitsalltag kommen soll das ich in der Gastronomie (Küche) arbeite 😂

Hat von euch denn jemand Tipps?

1

Hallo🙋🏼‍♀️,

ich kann dir eiskaltes Wasser mit Zitrone empfehlen. Trinke es am Besten in kleinen Schlucken. Das war das einzigste was mir geholfen hat.

Medikamente würde ich an deiner Stelle auch keine nehmen. Habe mich so bis zur 16.SSW durchgekämpft.

Alles Gute!🤰🏼🍀

3

Das werde ich definitv mal probieren 😊

2

Huhu,
ich bin in der 8.ssw und bei mir ging’s letzte Woche los. Habe von meiner fä nausema und vomex bekommen. Muss sagen dass ich damit ganz gut fahre, außer dass das vomex echt müde macht 😴

Habe mir jetzt aber noch seabands bestellt und will die ausprobieren um dann das vomex etwas runterzufahren 🙈

Was ich mir sonst noch besorgen will, ist Agyrax. Da sagte meine fä es wäre eigentlich das Mittel der Wahl, aber es sei leider nur noch im Ausland erhältlich🤷🏼‍♀️

Vielleicht wäre das auch etwas für dich 😊

5

Bestelle am besten eine 50er Box, da die Lieferzeiten zwischen 7 und 10 Tagen betragen und die normale Packung nur für eine Woche reichen und du schon ein neues Rezept einreichen müsstest, bevor die erste Packung überhaupt angebrochen wird. :)

6

Danke für den Tipp, werde ich machen! 😊

4

Du darfst Medikamente nehmen. Bei Übelkeit, die nicht Hyperemesis ist, darfst du deine Ärzt*innen danach fragen

Cariban (zugelassen in der Schwangerschaft)
Agyrax (über die Hausapotheke aus dem Ausland bestellbar)
Vomex kannst du auch nehmen

Bei übermäßiger Übelkeit (und evtl. Erbrechen mit Gewichtsverlust) und dem Gefühl zu sterben

Ondansetron
Granisetron

Medikamente nimmt niemand gerne in der Schwangerschaft aber KEINE Frau muss und sollte sich durchkämpfen müssen.

Und du kannst immer bei Embryotox anrufen. Da kannst du auch die Medikamente eingeben und nachlesen.

Liebe Grüße

7

Wassermelone. Und sonst, wenn nur trinken geht, dann so Joghurtdrinks oder Schokodrinks, Säfte…

Medikamente darfst du wirklich nehmen, siehe Embryotox.

8

Das wirklich absolut einzige, was bei mir hilft, ist Cariban. Kein anderes Medikament, keine Hausmittel o.ä. Ich bin ein völlig anderer Mensch mit Cariban.

9

Ich habe damals teilweise nur gekochte Kartoffeln gegessen oder trockenes Brot. Beides hat nur gut geholfen.

10

Hallo,

ich bin zum 7 mal schwanger und habe die 4,5 und 6 Schwangerschaft nur mit Agyrax überlebt. Jetzt in der 7 Schwangerschaft bin ich mit Zwillingen schwanger und mich konnte tatsächlich nur Cariban retten.
Anfangs die Höchstdosis von 4 Stück am Tag, mittlerweile bin ich bei 2 Stick angekommen und hoffe, dass ich bald noch weiter runter dosieren kann. Bin ab heute in der 16 SSW.
Ruf deinen Frauenarzt an, das bekommst du auf Rezept.

Alles Gute 🍀