Geht es jemanden auch so ?

Guten Morgen ihr Lieben ,

Kurz vorab ich bin jetzt fast in der 39 ssw mein kleiner Mann liegt in BEL werde deswegen eingeleitet am 1.04 . Wie auch bei einem Kind was richtig liegt habe ich auch diesen Druck nach unten mit Bäuchlein hart werden etc ich tippe mal das es senkwehen sind . Es ist mein 4 Kind und irgendwie ist dennoch alles neu für mich alleine die BEL .

Nun zu meiner eigentlichen Frage hatte jemand von euch oder bemerkt es gerade selber immer so zähen leicht gelblichen oder auch durchsichtigen Ausfluss mal mehr mal weniger ? Ich habe erst gedacht vllt von schleimpfropfen aber ich habe das schon gefühlt seit 2 Wochen . Im Krankenhaus letzte Woche war mein Muttermund 2-3 cm offen und man konnte po und Füße merken daher dachte ich hm ok dann kann es der Pfropfen doch nicht sein .

Hattet ihr das auch ?

Liebe Grüße und allen eine schöne kugelzeit

1

Verstehe ich das richtig... Das Baby liegt BEL und du sollst eingeleitet werden? In unseren KH macht das keiner.... Nur KS aufgrund des Risikos, dass es stecken bleibt

3

Es ist mein 4 Kind einen Kaiserschnitt empfehlen die Ärzte eig nur beim 1 Kind oder wenn die proportionen nicht übereinstimmen so das es zum stecken bleiben kommen könnte .

Ein Kaiserschnitt ist bei einer BEL wenn alles dafür spricht das man normal entbinden kann absolut unnötig es sei denn es kommt zu Komplikationen die aber auch bei einer Schädellage kommen können :)

Bei mir passt alles über ein auch die proportionen da er sehr zierlich ist :)

5

Gibt ja explizit auch viele Krankenhäuser die so auch normal entbinden bei mir dürfen das 2 Oberärzte und 1 Hebamme die dann auch Tag und Nacht bereit stehen :)

weiteren Kommentar laden
2

Eingeleitet?? Das macht man doch nur wenn das Kind dringend kommen soll. Bekommst du keinen Kaiserschnitt bei BEL?

4

Nein eine Einleitung muss nicht sls einziger Grund dafür sein dass das Kind dringend kommen muss :)

Nein ich bekomme keinen Kaiserschnitt wieso auch man kann ein Kind unter Vorraussetzungen die dafür erfüllt werden muss super gut normal entbinden :)

Dafür muss man aber halt auch sich ein Krankenhaus suchen das so etwas durchführt :) bei mir entbinden das 2 Oberärzte und eine Hebamme die Tag und Nacht dann bereit stehen

7

Hallo 😊

Ich kann dir mit dem Schleim leider nicht helfen.
Aber bei meiner Tochter habe ich den Schleimpfropf damals deutlich erkannt. War richtig zäher glibber und kam mit dem Blasensprung raus.

Finde es übrigens ganz toll, dass du spontan entbindest!!! 😊
Du wirkst auch sehr entspannt, weiter so!

Alles Gute für die Geburt ❤️

8

Hey vielen Dank für deine Antwort ich bin da echt gespannt bei meinem 3 Sohn hatte ich eine Einleitung mit Gel da war ich mir auch sicher Stunden vor blasen Sprung den schleimpfropfen verloren zu haben mich wunderte es nur da mein Muttermund schon knapp 3 cm offen ist .

Ich habe wirklich soviele Gespräche gefühlt mit Wendungsversuch der gescheitert ist usw und auch für mein privates Umfeld ist es wichtig danach wieder komplett fit zu sein bzw. präsent was ich bei einem Kaiserschnitt nicht so bieten könnte daher möchte ich es aufjedenfall versuchen und ich habe von allen ob mein gyn oder die Ärzte im kh grünes Licht bekommen . Außerdem werde ich den Hebammen dadurch Eine super Möglichkeit bieten können was dazuzulernen das finde ich toll .

Ich danke dir ganz dolle und wünsche dir alles liebe 🧡

9

Hey hey!

Die anderen Antworten oben waren ja ein bisschen... Wenig hilfreich 😅

Ich kann auch nur sagen, dass ich das Ding deutlich als solches identifizieren konnte 😅

Alles Gute auf jeden Fall!

PS: Mein Bruder und ich sind auch spontan entbundene BELs und erfreuen uns jeweils seit über 30 Jahren bester Gesundheit und haben noch nie eine Geburts-Horrorstory von unserer Mutter zu hören bekommen. Im Gegenteil, alles rosarot und durch die Hormonbrille schön laut ihren Erzählungen 🤭

weiteren Kommentar laden