SS nach fg , Arzt will Termin erst später geben

Hallo ihr Lieben ❤️
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben..
Ich bin nach einer fg nun erneut schwanger und jetzt bei 4+2 vielleicht auch 2-3 Tage weiter. ( laut eigenem rechnen) einen ersten fa Termin zur Bestätigung hatte ich noch nicht, aber 3 positive Tests auch clear blue mit schwanger 1-2. Meine fa weiß Bescheid hat mir aber einen ersten Termin gegeben wo ich dann bereits bei 8+1 bin , weil man ja angeblich vorher nichts sieht.. bin sehr unglücklich damit und kann es nicht verstehen, bei der SS meines ersten Kindes hat man bei 5+5 schon ein Mini mit 0,23cm gesehen und bei 7+0 bereits Herzschlag :( mir geht es wirklich sehr schlecht damit dass ich so lange warten muss , es stresst mich innerlich total und ich habe die ganze Zeit eine innere Unruhe, fühle mich manchmal als würde ich schlecht Luft bekommen wenn ich daran denke.. kann auch kaum an was anderes denken auch wenn ich mich sehe bemühe.. das ich jetzt sofort noch nicht hin kann , kann ich verstehen aber bei 6+0 zumindest um zu sehen , dass was da ist und keine Eileiter ss oder sonstiges würde mir schon etwas helfen.. ich muss dazu sagen die Praxis ist die Woche vor Ostern im Urlaub aber danach direkt wieder da, hätte mir wenigstens danach direkt einen Termin gewünscht aber soll dann noch mal eine Woche warten.. überlege schon einfach zu sagen dass ich Beschwerden habe und zur Vertretung zu gehen.. was meint ihr? Danke schon mal für eure Hilfe!

2

Ich finde es eigentlich generell sehr gut, wenn man später erst den Termin hat.
In den meisten Fällen ist es ja tatsächlich so, dass man nichts sieht, siehe dir doch die x Beiträge an hier im Forum.
Angeblich geht man früh zum Arzt, weil man sich dann beruhigen könnte, aber im Endeffekt hat man mehr Panik, Angstzustände und Kopfweh als anders herum.

Dass du aber schon leichte Panikattacken deswegen hast (schlecht Luft bekommen etc) ist auch nicht richtig.
Allerdings kann ich dir sagen, das warten wird immer blöd und super schwer sein.
Ich würde schon früh versuchen, da ein gutes Ventil zu finden.

1

Hallo coconut, es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte ebenfalls eine MA letztes Jahr im November und bin nun wieder schwanger. Bei meiner ersten SS wollte mein FA mich direkt bei 5+2 sehen (kein Herzschlag erwartungsgemäß) dann bei 7+2 (Herzschlag) und dann bei 10+5 (Feststellung der MA)
Dieses Mal habe ich in Erwartung wieder einen frühen Termin zu bekommen auch direkt nach positivem Test angerufen - und habe zu meinem Entsetzen erst für 7+6 einen Termin bekommen.. man weiß theoretisch, das das sinnvoll ist, aber die eigenen Gedanken kreisen nach so einem Erlebnis natürlich nur um die Frage ob diesmal wohl alles gut geht und man macht sich unfassbare Sorgen und kann kaum an was anderes Denken. Ich habe die Zeit trotzdem gut überbrückt bekommen, und habe meiner Meinung nach auch Fortschritte gemacht dem Körper wieder zu vertrauen. Blöderweise habe ich mich am Tag vor dem Termin mit Coron positiv getestet:( jetzt heißt es nochmal 10 Tage warten :( dann bin ich bei 9+1 - das empfinde ich fast als unzumutbar, vor allem weil ich in Quarantäne nur daheim sitze, es mir nicht gut geht und dementsprechend keine Ablenkung habe :(
Du merkst also wir sitzen mehr oder weniger in einem Boot. Einen wirklichen Rat habe ich aber leider nicht...
Liebe Grüße
Anliii

3

Oh jee, ich fühle mit dir. Hatte auch eine Fehlgeburt und bin erneut schwanger. Du musst dich ablenken, das Wetter ist so schön gerade, da fällt dir doch bestimmt was ein. Dieses Mal wird alles gut gehen, du brauchst dir keine Sorgen machen. Hab Vertrauen 😊

4

Ich kann das gut nachvollziehen. Aber ich würde das wirklich positiv sehen.

Etwas später wird man viel mehr sehen können und dann gehst Du nicht mit Ungewissheit aus der Praxis.
Es bringt Dir ja momentan auch nichts, wenn du da jetzt liegst, es wird vaginal ein Ultraschall gemacht und dann kann der Frauenarzt Dich nur mit einer "aufgebauten Schleimhaut" abspeisen. Da weißt Du dann ja leider auch nicht mehr und musst WIEDER 3 Wochen warten oderso.

Alle meine Tests waren immer sehr dick positiv. Ich dachte immer, ich wäre bestimmt schon recht weit und es fing IMMER mit dieser "aufgebauten Schleimhaut" an. #gruebel Und ich durfte erstmal im Ungewissen warten...

5

Hallo
Ich kann dich ja i.wo verstehen aber einen Termin später zu haben und dann mehr zu sehen macht doch mehr Sinn ?
Ich habe letztes Jahr auch eine MA mit Ausschabungen gehabt und bin nun erneut schwanger, habe mir meinen Termin bewusst auf die 9ssw gelegt um direkt zu sehen was sache ist. Vorher macht man sich doch sowieso nur bekloppt falls das Herz nicht schlägt etc. Sorgen macht man sich sowieso immer, wenige Tage nach dem Gyn Termin macht man sich auch wieder Gedanken. Vertraue deinem Körper und Versuche dich i.wie anders zu beschäftigen und deinen Tag mit Positiven Dingen zu füllen, die Zeit vergeht schneller als du denkst.
Ich warte nun auch noch 3 Wochen aber die Vorfreude ist riesig 🥰🍀

6

huhu, ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Mir geht es ähnlich, aber nicht weil ich so spät einen Termin bekommen habe sondern weil kurz nach dem Termin, bei dem alles gut war, diese Ängste zurückkommen. Was ich dir damit sagen will, selbst wenn du in der 6 Woche einen Termin hast und dann nochmal in 3-4 Wochen, die Zeit dazwischen ist nicht weniger erträglich als die die du jetzt durchstehen musst :( Versuche deinem Körper zu vertrauen und deinem Baby ein gutes Gefühl zu geben, denn es merkt es wenn die Mama traurig ist. Vertraue ihm/ihr!
Solltest du natürlich Beschwerden bekommen wie Blutungen oder sonstiges, kannst du dich jederzeit beim Arzt vorstellen.

Ich persönlich denke auch das Termine vor der 7 SSW keine großen Sinn machen.

Alles alles Liebe dir, es wird alles gut werden :=
lg rey

7

Es macht davor hat wirklich keinen Sinn.