HCG steigt nur langsam.

Hallo,

Ich müsste heute ca. 5+4 sein mit unseren Regenbogen Baby. Ich war letzden Freitag ca. 4+6 bei der Frauenärztin wegen leichten schmierblutung sie hat noch nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute schleimhaut sie verschrieb mir Utrogest womit die Blutung sofort aufhörte. Blut wurde auch abgenommen.

Am Montag bei ca. 5+2 sollte ich wieder hin im ulrraschall sah man immer noch nicht mehr und sie sagte mein hcg war am Freitag bei 600 (erstmal ok).

Die wollten wieder Blut abnehmen nach 3 mal stechen gaben sie es auf weil kein Blut kam. Also ich gestern wieder hin und da wurde mir das Blut aus meinem Handrücken abgenommen.

Heute der schockierende Anruf hcg zwar gestiegen auf 735 aber halt nicht verdoppelt, was ja eigentlich sein müsste...

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und es ging vielleicht doch gut aus? Hoffnung habe ich jetzt natürlich wenig gerade nach dem letzden Abgang...

1

Hi du,

es tut mir leid aber ich denke es wäre am Besten, dir nicht all zu viel Hoffnung zu machen.
Ein so geringer Anstieg nach 4 Tagen bedeutet leider wahrscheinlich nichts Gutes, ich spreche aus Erfahrung 😢

4

Danke für die Antwort... ja die Erfahrung hatte ich leider auch schon.. Man hofft nur doch irgendwie dass es noch anders geht

2

Tut mir leid, auch ich will dir keine Hoffnung machen 🥺 bei mir war es ähnlich, schmierblutungen, steigender HCG aber eben nicht gut genug… und letztendlich dann schmerzen, Not op und Entfernung des Eileiters wegen eileiterschwangerschaft … das soll dir bitte absolut keine Angst machen aber einfach hellhörig machen, es muss nicht soweit kommen wie bei mir. Vielleicht ist es ein normaler Abgang, vllt retten sich alles noch und geht doch irgendwie gut aus aber die Chancen stehen nicht besonderes 🥺

falls du schmerzen oder stärkere Blutungen bekommst gehe bitte sofort ins Krankenhaus. Bei einem normalen Abgang sinkt das HCG in der Regel. Da es aber bei dir weiter steigt, aber in der Gebärmutter noch nichts zu sehen ist, solltest du eine ELSS ausschließen lassen. Dies ist sehr schwer da man die Eileiter nicht zwangsläufig im US gut darstellen kann. Aber wie gesagt, bei schmerzen bitte nicht zögern sondern los gehen…

Ich drücke dir die Daumen, dass Alles gut wird 🍀

5

Ja beim Arzt meinten die auch sobald ich Schmerzen oder Blutung habe soll ich sofort ins Krankenhaus gehen... sonst soll ich freitag nochmal kommen und es wird nochmal geschaut

3

Liebes das tut mir Leid, ich muss leider auch sagen dass es nicht gut aussieht, auch wenn ich dir von Herzen ein Wunder wünsche! bei 5+2 müsste man in der Regel schon eine Mini mini Fruchthöhle sehen, der HCG Werte sollte da auch schon über 1000 sein. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wenn wir von den "normalen ss" ausgehen, sollte das HCG höher sein. Bei dir ist das leider nicht der Fall, denn auch das Wachstum ist viel zu gering :( Fühl dich fest gedrückt! Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.
LG
Rey

6

Ich danke dir für die lieben Worte...
Ja ich glaube das tatsächlich auch und habe wenig Hoffnung...

Man hofft nur irgendwie doch auf irgendein Wunder 😢