Heparin-Spritze

Hallo Zusammen

Ihr habt mir ja bereits sehr gut geholfen, wie ich mir diese Spritze am besten selbst mache.

Es klappt tatsächlich jedesmal
Besser. Gestern hatte ich aber etwas spezielles, ich weiss, dass die Spritzen ein wenig Luft drinnen haben. Ich habe sie dann angesetzt und da kam zuerst die Luft, man konnte es hören…
Heute tut mir das Bein ein wenig weh, da ich aber Corona habe, könnte es auch daher kommen, der eine Arm spüre ich eben auch irgendwie komisch.

Ist dies mit der Luft auch schon mal jemandem von eich passiert? Ist das schlimm? 🙈🙈🙈

1

Huhu, da die Spritze ins Fettgewebe gespritzt wird, ist diese Luft absolut nicht bedenklich☺️

2

Ja, passiert mir öfter. Ist nicht schlimm, aber unangenehm, finde ich.

3

Habe fast in jeder Spritze meist am Ende ein bisschen Luft, die ich aber einfach mitspritze. Manchmal saß dir Spritze gut, dann tut es nachher auch nicht weh oder gibt blaue Flecken. Manchmal gelingt es mir nicht so gut und dann tut mir die Stelle am nächsten Tag auch ein bisschen weh.
Das mit der Luft ist aber keinesfalls schlimm.

4

Danke euch… das ist beruhigend… dachte ich mir einerseits, da es sonst ja so nicht verkauft werden dürfen, nehme ich mal an.
als mir dann aber ausgerechnet das Bein weh tat hat es mich dennoch irritiert… besten Dank euch…

5

Ich spritze ebenfalls seit positivem Test. Mir wurde erklärt, dass die Luftblase am Ende dafür sorgt, dass auch der letzte Rest des Heparins aus der Spritze gedrückt wird.

LG frisch aus der 36.SSW

7

Das hatte ich auch so gelesen, aber dann gestern. Icht darauf geachtet und die kuft war am Anfang und nicht am ende. 🙈🤪 daher die Unsicherheit.

6

Die Luft ist nicht schlimm. Wobei ich sie immer vorm Spritzen rausklopfe und dann quasi die Luft rausspritze und erst in die Haut spritze, wenn auch Flüssigkeit kommt. Muss man aber nicht.

8

Mir wurde extra gesagt, ich soll die Luft nicht vorm Spritzen rausdrücken, das gehört wohl so.
An manchen Tagen stelle ich mich leider auch ungeschickt an und dann tuts auch echt weh 🙈