Starker Mittelschmerz und Unterleibschmerzen in der Frühss Zusammenhang

Hallo zusammen 😊
Mich würde mal interessieren ob diese Theorie auch praktisch bei euch so war. Also dass Frauen die ihren Mittelschmerz immer gespürt haben auch am Anfang der ss dieses Unterleibziehen/Einnistungsschmerz hatten oder ob da gar kein Zusammenhang besteht.

Lg🌺

1

Wie kommst du auf diese Frage? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Wie kommst du darauf, dass die Einnistung schmerzt?

2

Es gibt den sogenannten Einnistungsschmerz der u.a in Verbindung mit einer Einnistungsblutung, auch Nidationsblutung genannt, auftreten kann:)

An die TE; ich hab nach meinem 2. Kind den ES immer mit extrem staken MS gespürt, aber bei keiner meiner insgesamt 5 Ssw die Einnistung. Erst als die Mutterbänder und GM sich dehnten, fingen auch die Schmerzen.
Liebe Grüße 🤗

3

Ich frage mich immer wieder, wie es möglich sein soll, dass die Einnistung schmerzt. Aber vielleicht merkt diese Person dann auch den Einstich eines Mückenstichs ☺️

weitere Kommentare laden
6

Ich halte von der Theorie nichts. Ich spüre nie einen mittelschmerz selbst die Periode ist bei mir nahezu schmerzfrei habe aber bereits jetzt in der 7ssw starke unterbleibsbeschwerden. Meine beste Freundin die ebenfalls schwanger ish hat ihren Eisprung immer gemerkt und Probleme bei ihrer Periode in der Schwangerschaft bislang aber nahezu keine Symptome oder Schmerzen.

7

Finde das total interessant, würde ja eigentlich eher andersrum Sinn ergeben. Ich kann mich auch an keinen Einnistungsschmerz o.ä. erinnern, habe aber immer extremen Mittelschmerz.🤷‍♀️