Bronchitis in Schwangerschaft

Hallo. Ist eine Bronchitis in der Schwangerschaft gefährlich? Kein Fieber. Nur Husten.
Vielen lieben Dank.

1

Ist es nicht. Nur unangenehm. Hatte eine richtig krasse 2.5 Wochen lang im 10. Monat. Nach zwei Wochen habe ich mir durchs husten noch eine Rippe gebrochen. Passiert eher mal bei schwangeren. Ätzend. Aber dem Baby ist’s egal. Nur Schmerzmittel darf man nur dezent nehmen, das fand ich schrecklich weil ich durchgehend mäßiges Fieber uns krasse Kopfschmerzen hatte…

2

In Ordnung. Vielen lieben Dank. Ich bin im 6. Monat. Soll inhalieren. Dadurch dass sich alles löst huste ich natürlich noch mehr.
Meine Hebamme hat mich total verunsichert, sie meinte ich muss Blut abnehmen lassen wegen dem Sauerstoff fürs Baby. Meine Frauenärztin und Hausärztin meinten dieses braucht man nicht.

6

Blödsinn. Weshalb solltest du Sauerstoffmangel haben? Denn du selbst müsstest einen starken Mangel haben damit dein Baby das abbekommen würde…bei einer Bronchitis hat man keinen Sauerstoffmangel. Die Atmung kann ab und an durch Hustenreize behindert sein aber das kompensiert man ja sofort…wenn du eine schreckliche bedrohliche Lungenentzündung hast bei der Lungengeqebe zerstört wird, dann kannst du irgendwann Sauerstoffmangel haben da die Lungenkapazität nicht ausreicht. Aber dann ist auch dein Leben bedroht. Heutzutage gibts sowas quasi nicht…was Hebammen manchmal für blödsinn von sich geben. Manchmal, sorry, aber es ist so, merkt man doch dass das keine (Medizin)studierten Leute sind…da hab ich schon so manchen Quark gehört…

3

Hatte ich auch.. Erst ne Lungenentzündung und 6Wochen später Bronchitis...
Das Hauptproblem war die Inkontinenz durch das Husten. Bei der Lungenentzündung wurde die Sauerszoffsattigung gemessen, war aber in Ordnung. Bronchitis war der Arzt total entspannt.

4

Ich vergaß… die Inkontinenz😱😱 das war schrecklich. Nicht übertrieben: ich bin quasi kaum zum Klo da alles in inkontinenzeinlagen landete…schrecklich…

5

Meine Lunge ist nicht betroffen.
Dort ist alles frei. Merke auch,dass es die Bronchien sind. Ich werde mal brav weiter inhalieren.

7

Hatte auch ne richtige heftige Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung im 8 Monat.
Mir gings richtig beschissen hatte Fieber Husten alles was dazugehört. Meine Ohren sind fast explodiert und schlafen konnte ich gar nicht. War am Ende mit den Nerven.
Musste auch Antibiotika nehmen weil alles entzündet war..
Aber meiner kleinen Maus hat es gar nix gemacht, sie ist tip top in Form. Sie hat auch sehr brav geturnt im Bauch manchmal auch mal weniger aber trotzdem immer spürbar.
Also nein es ist für dein Baby nicht gefährlich 😊

LG