Erste Anzeichen oder doch nur PMS?

Hey ihr lieben ,

Ich bin zurzeit etwas verwirrt.
Mein Partner und ich verhüten nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr.
Nun bin ich seit 4 Tagen überfällig , habe auch seit dem Schmerzen im unteren Rücken.
Außerdem muss ich ständig zur Toilette und meine Brust ist total empfindlich.
Ab und zu habe ich ein ziehen im Unterleib und kurz unterhalb des Bauchnabels.
Gestern Nachmittag hat es dann angefangen mit leichter Übelkeit und Unwohlsein. Trinken ist gar kein Problem , aber am liebsten etwas mit Zucker , allerdings habe ich kein großes Hungergefühl und beim Anblick von Essen auch leichte übelkeit .

Ich bin total verwirrt , ob das einfach nur normale PMS ist oder ob ich vielleicht doch schwanger bin .

1

Hast du ein Test gemacht?
Nur so findest du es heraus ;) alles andere ist Spekulation

3

Ne noch nicht :) wollte erstmal hier nachfragen :)

6

Das bringt nicht viel 🤷‍♀️ bei 4 Tagen überfällig haben die meisten schon 100 Tests gemacht. Je nach dem wie sicher du deinen Eisprung bestimmt hast, ist jetzt jeder Schwangerschaftstest zu jeder Tageszeit positiv.

Alles andere kann PMS sein, kann aber auch daran liegen, dass du schwanger bist.

2

Bei 4 Tagen überfällig sein, kannst du ruhig einen Test machen.

Lg

4

Also ein Test hilft dir da aber mehr weiter als ein Forum ;-)

Wir können dir nicht mehr sagen als es kann alles oder nichts sein #sorry

Mach einen Test und du wirst es wissen.

Drücke dir die Daumen #winke

5

Ich dachte 2 x ich wäre schwanger, wars aber dann doch nicht :)
als ich dann wirklich schwanger war, hab ich rein gar nichts gemerkt bis auf ein einmaliges sehr starkes Ziehen im Unterleib. Das muss die Einnistung gewesen sein. Und positiv getestet habe ich auch erst als ich 7 Tage überfällig war (mein Zyklus ist aber auch relativ kurz und die Tests vorher waren negativ). Aber im Normalfall solltest du auch nach 4 Tagen schon testen können.
Würde einfach morgen 2 Tests holen: 1 x für morgen und 1 x für Sonntag früh (mit Morgenurin).

7

Das kann gut sein dass du schwanger bist, mach einen Test :)
Viel Glück!:)