SSW 38 Beschwerden und Angst

Hallo ihr Lieben,
ich komme am Montag in die 39. Woche.
Mir geht es garnicht mehr gut, habe starke Ischiasschmerzen und seit heute auch wieder Übelkeit und bin extrem erschöpft und müde.
Außerdem mache ich mir wahnsinnige Sorgen dass unsere große Tochter (18 Monate) plötzlich die große sein muss obwohl sie ja selbst noch so klein ist.
Wir wollten diesen kleinen Altersunterschied aber jetzt kurz vor der Geburt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Dazu kommt dass ich noch nie von ihr getrennt war, außer für wenige Stunden, und nun muss ich vier Tage stationär und dank der strengen Coronaregeln dürfen Kinder nicht zu Besuch kommen. Ich kann mich auch nicht vorzeitig entlassen, da ich aus medizinischen Gründen in der 40. SSW einen Kaiserschnitt bekomme.
Sind es meine Hormone oder was ist los mit mir, wenn ich nur daran denke laufen schon die Tränen.
In der ersten Schwangerschaft und auch am Ende ging es mir körperlich und psychisch deutlich besser als jetzt.
Ich mache mit so viele Sorgen und freue mich gleichzeitig auch sooo sehr…

1

Hormone!
Ich bin auch in der 38. Woche, habe eine 3-jährige Tochter und sie ist meine beste Freundin. Heute ging es mir erstmals so gar nicht gut, wehe ein bisschen rum, schlapp und müde. Dann fragte ich mich gleich, ob ich das alles noch schaffe wenn ihr kleiner Bruder da ist. Natürlich. Ich bin nur hochschwanger und bekomme bald das zweite Kind.
Das vergeht! Bald hast du es geschafft und dann wirst du 2 wundervolle Kinder haben und eine großartige Mama sein!

Alles Gute!

2

Danke für deine liebe Nachricht!

Das beruhigt mich sehr. 🥰

Ich wünsche dir auch alles gute für die möchtet Zeit. 🍀😉

3

Wie herrlich. Wir sind genau gleich weit, quch ich komme am qm Montag in die 39 SSW. Ich denke schon dass jetzt die ganzen Beschwerden gehäuft kommen. Unser Körper hat großartiges geleistet, der Marathon ist fast vorbei und danach sollten wir uns alle immer wieder erinnern, wie verdient wir uns die Ruhe nach der Entbindung haben. Unser Körper muss sich erholen. Wegen mir kann der kleine Muckel auch gerne am nächsten WE schlüpfen. Er ist noch so aktiv und das ist wirklich sehr unangenehm.

Zu deiner Tochter, wie schön zu lesen, dass ihr eine tolle Bindung habt. Das ist so gesund. Ihr werdet das schaffen, Urvertrsuen ist vorhanden und vermissen ist gesund und erlaubt ❤