Korrigierte SSW?!?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier. War gestern beim Frauenarzt und bin laut deren Berechnung 5+3 SSW „weit“. Man konnte im Ultraschallbild eine 8mm große leere Fruchthöhle sehen. Zuhause ist mir aufgefallen, dass meine Zyklen ja gar keine 28 Tage, sondern 35-38 Tage lang sind.
Hab als Tag der letzten Periode den 21.02. angegeben.
Dann bin ich doch noch gar nicht in der 5+3 SSW bei verlängerten Zyklus oder ?
Lieben Dank schonmal 🥰

1

Ja das kann dann so sein, dann wärst du vllt 3 Tage zurück, aber dafür wäre für Fruchthöhle dann schon etwas zu groß wie sie ist (durchschnittlichen Werte). Die 6 SSW passt aber, ich hatte an 5+2 eine 9mm große Fruchthöhle die noch leer war und an 5+6 mit Dottersack Embryo und Herzschlag:) egal wie, es ist alles in Ordnung bei dir, ganz sicher :)) Daumen sind gedrückt:)

2

Hab erst in zwei Wochen wieder einen Kontrollultraschall, nächste Woche bin ich zum Blut abnehmen da.
Ich werde Sie mal drauf ansprechen, dass der Termin evtl ein paar Tage korrigiert werden muss

3

Man nimmt zwar erstmal den Tag der letzten Periode. Schlussendlich aber das was das Ultraschallgerät sagt 🤷‍♀️ Also du kannst es ansprechen, möglicherweise führt es aber nicht zu einer Anpassung.

Mein Zyklus wäre 34 Tage lang gewesen mit einem Eisprung mittels Temperatur bestimmt an ZT 20 - im mutterpass steht trotzdem das Datum gemäß letzter periode, weil meine FA meint, das passt zur Größe und dem was das Ultraschallgerät sagt.
Es kommt nämlich nicht auf die paar Tage schlussendlich an.

4

Hey!
Ich wurde ganze 4 Tage weiter gerückt - obwohl mein FA und ich wussten wann der Eisprung war (er hat ihn bestimmt damals) weil der Embryo einfach schon dementsprechend größer war bei der Messung.

Einfach vertrauen und zurücklehnen.