Brauche mal eure Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern zum ersten Termin beim Gyn. Der fragte mich nach dem ersten Tag meiner Periode und meinte dann ich wäre 5+3.
Aber müsste ich nicht eigentlich 4+6 (heute 5+0) sein? Auf dem Ultrasxhall sah man eine 6mm große Fruchthöhle mit dottersack. Er sagte dass entspräche jetzt eher 4+4. das hat mich total verunsichert.

1

Hallo. Kann es sein das dein zyklus etwas unregelmäßig ist?. Weil dann kann es sein das sich alles verschoben hat. Laut meiner letzten periode wäre ich jetzt 9+4 aber laut bisherigen Rechnung des Arztes bin ich 8+5 ssw. Aber er sagte das wenn es auch nur paar Tage unregelmäßig sind kann das schon sein. Es ist aber alles in Ordnung. :-D#winke

Ach ja und erstmal herzlich Glückwunsch

4

Tatsächlich ist mein Zyklus relativ regelmäßig. Mein Eisprung war aber ein paar Tage später. Und die NFP App rechnet dass ich 4+6 bin und noch nicht 5+3. weil die App den Eisprung mit einbezieht und der Arzt nur den ersten Tag der Periode.

2

Hi
Warum sollte eine 6mm große FH + Dottersack 4+4 entsprechen? An 4+4 sieht man in der Regel gar nichts.

Ich war an 5+4 wegen Blutungen beim FA und man sah eine 7mm Fruchthöhle mit Dottersack, genau zeitgerecht. Hat auch das Gerät angezeigt.

Also ruhig Blut, das passt super bei dir!

LG yamas

5

Okay. Er hat gesagt das würde ihm sein Computer so sagen 🙈 hat mich dann natürlich direkt total verunsichert …

3

Ärzte gehen immer erstmal vom 1. Tag der letzten Periode aus - dafür müsste dein Eisprung aber an ZT 14 gewesen sein. Wie man an deiner NFP Kurve sieht, war er das aber nicht sondern an ZT 18. Deswegen ist dein Arzt erstmal von 5+3 ausgegangen, verlässt sich dann aber auf sein Ultraschallgerät und würde auch anhand des USgerät das Datum anpassen.

Ob du nun 4+4 oder 4+6 bist laut Ultraschall ist relativ egal. Man vermisst sich da so leicht und hat deswegen schon super Schwankungen 🤷‍♀️

Also wird schon alles passen 😊 Glückwunsch 🍀

6

Danke 😊