Kopfschmerzen 16 SSW

Hallo zusammen:)
ich bin in der 16 Woche schwanger und habe seit Montag Kopfschmerzen. Jetzt ist schon der 6. Tag und ich frage mich so langsam wann das aufhört :/
Tabletten helfen nur minimal und ganz kurz.
Habt ihr einen Tipp für mich? Muss ich damit zum Arzt?

1

Hey liebes ,
Ich bin zwar erst in der 12 SSW aber ich fühle mit .. ich habe seid einer Woche Kopfschmerzen die abends immer schlimmer werden. Mir wurde gesagt man soll in der SSW keine Kopfschmerzen Tabletten nehmen - deshalb helfe ich mir mit einem nassen Handtuch oder von DM so ein Kopfschmerzen Roller ( ist auf pflanzlicher Basis)
Gute Besserung dir

2

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!!:)
Ich habe es bis gestern ohne Tabletten durchgezogen aber hatte gehofft, dass es mit Paracetamol endlich aufhört… leider bringt es nichts

3

Hallo,
İch habe auch zwischenzeitlich Kopfschmerzen. Paracetamol kannst du bis 3 mal tgl einnehmen, ansonsten frische Luft und Versuch zu schlafen reichen meistens aus:)

LG
Gular 21+1

4

Dann wird es ein Junge🤗 Nein im Ernst, ich hab zwei Jungs und in beiden SS zwischen der 14ssw und 17/18ssw extrem Kopfweh gehabt. Hab oft Ibu genommen, da Paracetamol nicht angeschlagen hat. Laut Gyn war das hormonell und kam nach der 18ssw übrigens nicht mehr wieder. Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger und hatte das nicht. Gerüchten nach (so wie es da halt mit den Geschlechtermythen ist), kommt das in Schwangerschaften mit Jungs wohl häufiger vor, ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt😉
Hab mir vom Hausarzt Physio mit Massagen und Fango verschreiben lassen, das hat es dann auch etwas leichter gemacht. Meiner Erfahrung nach ist das ein temporäres Problem und erledigt sich bald von alleine. Alles Liebe dir🍀☀️🤗

6

Danke für deine liebe Nachricht:)
Tatsächlich wird es ein Junge!😀😀 wie witzig!
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

5

Hey. So ging es mir in allen SS mit meinen Mädels. Habe auch solange ich durfte Ibu genommen, weil Paracetamol nicht wirkte.
Seit dem 3. Trimester habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Also es ist sehr wahrscheinlich auch hormonell bedingt bei dir. Drücke dir die Daumen, dass es sich bald wieder einpendelt.
Liebe Grüße aus der 41.ssw

7

Danke!! Ich wünsche dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt:)

8

Danke 🌸🎉

9

Oh das kenne ich leider! Ich hatte das auch mehrere Wochen lang ganz schlimm wie migräne, fast täglich! Komme morgen in die 20. SSW und seit gut zwei Wochen hatte ich es jetzt nicht mehr 🙏🙏 ich hatte meine Ärztin auch drauf angesprochen, sie sagte es läge an den Hormonen. Ich habe ab und zu ibus genommen, Paracetamol oder iwelche Öle auf die Stirn haben mir überhaupt nichts gebracht.

10

Huhu,

mir hilft auch manchmal nur mehr Wasser zu trinken! LG