Angel Sounds - gibt mir so ein gutes Gefühl!

Ich habe den Angel Sounds bestellt, da diese 4 Wochen zwischen den Terminen mir ein Fach zu lang sind ohne jegliche Info, ob es meinem Zwerg gut geht.

Ich bin in der 18. SSW und bin endlich raus aus der Phase wo alles eklig ist, riecht und nicht schmeckt. Auch keine Übelkeit oder starke Kopfschmerzen mehr! Endlich!

Mit dieser Erleichterung flog aber so eine Unsicherheit einher. Geht es dem Zwerg gut? Hab auch noch keinen besonders großen Bauch.

Hab den Fetal Doppler diese Woche bestellt und heute kam er an und haben den direkt ausprobiert. War nicht schwer was zu finden.

Haben zunächst ein schnelles „POW“ gehört aber hab es dann vorhin wieder ausprobiert und jetzt hab ich auch das Herz gehört. Es war wie ein galoppierendes Pferd. War beeindruckt davon, wie klar das Gerät es wiedergeben konnte.
Kann jetzt deutlich von Nabelschnur und Herz unterscheiden.

Jetzt bin ich erleichtert und der nächste Termin ist in 10 Tagen.

Absolute Kaufempfehlung!

1

Kann ich nur so unterschreiben!
In der Schwangerschaft mit unserer Kleinen habe ich, solange ich noch nicht so großartig viel gespürt habe, jeden Sonntag mal kurz gehorcht. 🥰 War jedes Mal ein wunderschönes Gefühl das kleine Herzchen galoppieren zu hören und zu wissen, dass alles gut mit ihr ist. Wirklich unglaublich wie gut das Gerät ist und wie viel Sicherheit und Ruhe es einem geben kann. 😊

2

Hm und wenn man den Herzschlag dann Freitag Nacht nicht findet? Geht man dann ins Krankenhaus?
Ich überleg mir die ganze Zeit, mir das auch zu bestellen, bin aber sehr unschlüssig. Ich versuche eher auf mein Gefühl zu vertrauen und mit dem Würmchen mental Kontakt aufzunehmen. Aber es wäre so einfach 😃
Liebe Grüße Lauri (12+1) mit 🌟🌟

4

Wenn man den Herzschlag vorher gefunden hat und der kräftig war, ja, dann würde ich es nochmal am nächsten Tag versuchen und dann und KH oder sofort Termin beim FH.

Wie gesagt, das Gerät funktioniert. Es würde mich schon sorgen, wenn man es nicht hört.

Hatte das Gerät aber nicht in der 12. Woche. Da war ich noch mittendrin war die Symptome betrifft und das hielt auch bis zur kurz vor der 17. Woche.
Da hatte ich die Sorgen auch nicht.

Wenn es einem dann auf einmal gut geht und eigentlich endlich auch mal die Schwangerschaft genießen kann, dann plötzlich denkt man hmm ist denn alles gut 😂

3

Da geb ich dir recht 😅
Als ich in der 13ssw Corona hatte und leichte Schmierblutungen bekommen hab, durfte ich weder ins KH noch zum FA.
Der Angel Sound hat mir meine Angst genommen.
Bin echt froh es mir geleistet zu haben und hör auch mal alle paar Tage rein.

5

Ich war in der 13. SSW noch ziemlich gut geplagt von den Symptomen.
Hatte da auch binnen 4 Wochen das ETS und eine Woche später ein Ultraschall bei der Gyn. Da wusste ich ja immer, dass es dem Zwerg gut ging.

Jetzt in der 18. SSW gehts mir aber blendend und da fragt man sich echt ob alles okay ist obwohl nichts gegen spricht, dass es dem kleinen nicht gut geht.

6

Hallo,
nach langem hin und her überlegen habe ich mir auch so eins (gebraucht) gekauft. Sollte Morgen angekommen. Ich bin jetzt in der 19.ssw und meine FÄ sagt schon seit einiger Zeit, ich müsste das Baby eigentlich bald spüren. Es ist meine 3. Ss die so weit fortgeschritten ist und die anderen beiden habe ich trotz Vorderwandplazenta sehr zeitig gespürt. Diesmal habe ich eine Hinterwandpl. aber ich spüre nichts. Nach zwei MA letztes Jahr, bei denen jeweils der Herzschlag zusehen war und dann einfach unbemerkt nicht mehr da war, bin ich nun total verängstigt.
Ich möchte einfach den Herzschlag hören und hoffe es beruhigt mich. Natürlich habe ich Angst, sollte ich den Herzschlag nicht hören. Deswegen habe ich so lange gezögert.
Ich bin gespannt, welche Erfahrung ich mit dem Gerät mache.

Liebe Grüße 🥰

7

Es ist auch meine erste Schwangerschaft, zumindest die erste, in der ich es bis zur 18.SSW geschafft habe. Habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Meine Mutter fragt mich auch, ob ich denn schon was spüre aber da ist nichts. Ich sage ihr immer, dass es zu früh ist.

Denke aber, da sie selbst 5 Kinder hat, hat sie schon viel eher was gespürt.

Ich gehe davon aus, dass ich um die 22. oder 23. was spüren werde.

Mein Zwerg ist sonst immer ziemlich aktiv und schlägt Purzelbäume sogar beim Ultraschall.

Das Gerät wird dir aber Erleichterung bringen, wenn du das Herz hörst.

Übrigens, obwohl die Gebärmutter bei dir bestimmt schon am Bauchnabel ist, musst du ziemlich weit unten schallen, am Schambein.

8

Ich benutze den Fetal Doppler seit der 11. Woche und ich bin heilfroh über dieses Teil. Am Anfang musste man manchmal etwas suchen, ab der 14. Woche habe ich aber immer recht schnell und zuverlässig den Herzschlag gefunden ❤ ich bin in der 18. Woche und langsam kommen die Kindsbewegungen..